Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der rote Kater

  • Fester Einband
  • 40 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Alle Katzen meiden Valentin, den roten Kater - bis auf Schneewittchen, die weiße Katze. Ein Bilderbuch für Kinder - und für Katzen... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Alle Katzen meiden Valentin, den roten Kater - bis auf Schneewittchen, die weiße Katze. Ein Bilderbuch für Kinder - und für Katzenfreunde! Valentin ist ein roter Kater. Deshalb lehnen ihn die anderen Katzen ab. So lebt er abseits im Wald. Eines Abends erblickt er in der Ferne eine weiße Katze: Schneewittchen. Gemeinsam spielen sie, bis ein streunender alter Wolf auftaucht. Valentin beschützt Schneewittchen und es gelingt ihnen sogar, sich aus den Fängen einer bösen Hexe zu befreien. Zurück im Dorf beginnen sie auf einem Dachboden ein gemeinsames Leben. Diese Geschichte voller Märchenelemente wird von eminent kraftvollen und farbintensiven Bildern begleitet, die Grégoire Solotareffs ganzes Können widerspiegeln. Alle Katzen meiden Valentin, den roten Kater - bis auf Schneewittchen, die weiße Katze. Ein Bilderbuch für Kinder - und für Katzenfreunde! Valentin ist ein roter Kater. Deshalb lehnen ihn die anderen Katzen ab. So lebt er abseits im Wald. Eines Abends erblickt er in der Ferne eine weiße Katze: Schneewittchen. Gemeinsam spielen sie, bis ein streunender alter Wolf auftaucht. Valentin beschützt Schneewittchen und es gelingt ihnen sogar, sich aus den Fängen einer bösen Hexe zu befreien. Zurück im Dorf beginnen sie auf einem Dachboden ein gemeinsames Leben. Diese Geschichte voller Märchenelemente wird von eminent kraftvollen und farbintensiven Bildern begleitet, die Grégoire Solotareffs ganzes Können widerspiegeln.

Autorentext
Gregoire Solotareff, geboren 1953 in Alexandria, war zuerst Arzt, bevor er Kinderbücher veröffentlichte. Er lebt in Paris und gehört zu den erfolgreichsten Illustratoren Frankreichs. Für "Du groß, und ich klein" erhielt er 1997 den Deutschen Jugendliteraturpreis. Gregoire Solotareff ist Olga Lecayes Sohn.

Zusammenfassung
Alle Katzen meiden Valentin, den roten Kater bis auf Schneewittchen, die weiße Katze. Ein Bilderbuch für Kinder und für Katzenfreunde! Valentin ist ein roter Kater. Deshalb lehnen ihn die anderen Katzen ab. So lebt er abseits im Wald. Eines Abends erblickt er in der Ferne eine weiße Katze: Schneewittchen. Gemeinsam spielen sie, bis ein streunender alter Wolf auftaucht. Valentin beschützt Schneewittchen und es gelingt ihnen sogar, sich aus den Fängen einer bösen Hexe zu befreien. Zurück im Dorf beginnen sie auf einem Dachboden ein gemeinsames Leben. Diese Geschichte voller Märchenelemente wird von eminent kraftvollen und farbintensiven Bildern begleitet, die Grégoire Solotareffs ganzes Können widerspiegeln.

Produktinformationen

Titel: Der rote Kater
Untertitel: Bilderbuch
Autor:
Illustrator:
Übersetzer:
EAN: 9783895653063
ISBN: 978-3-89565-306-3
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Moritz Verlag-GmbH
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 515g
Größe: H327mm x B246mm x T10mm
Veröffentlichung: 21.08.2015
Jahr: 2015
Land: FR
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen