Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Witaj Polsko! Arbeitsbuch 1

  • Kartonierter Einband
  • 79 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das vorliegende Lehrwerk für Polnisch als Fremdsprache ist das Ergebnis jahrelanger Vorarbeiten, in deren Verlauf es zahlreiche Hü... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Nachdruck geplant - Termin unbekannt.

Beschreibung

Das vorliegende Lehrwerk für Polnisch als Fremdsprache ist das Ergebnis jahrelanger Vorarbeiten, in deren Verlauf es zahlreiche Hürden zu überwinden galt. Obwohl die Förderung des Polnischunterrichts in Deutschland bereits im deutsch-polnischen Vertrag über gute Nachbarschaft und freundschaftliche Zusammenarbeit vom 17. Juni 1991 nachdrücklich angestrebt wurde, erwies sich die Umsetzung dieses Ziels in der Schulpraxis als schwierig. Mangelndes Interesse von Schülerinnen und Schülern, Vorbehalte von Eltern, zu wenig ausgebildete Polnischlehrerinnen und -lehrer, die starke Konkurrenz anderer Fremdsprachen und nicht zuletzt das Fehlen eines schülergerechten Lehrwerks wurden immer wieder als Gründe dafür angeführt, dass Polnisch an deutschen Schulen selten auf dem Lehrplan steht. Doch die rasante Entwicklung Polens in den letzten Jahren sowie seine kulturelle, touristische und wirtschaftliche Anziehungskraft machen deutlich, wie hilfreich die Beherrschung der Sprache des östlichen Nachbarn für die Berufschancen junger Schulabgängerinnen und -abgänger sein kann.

Klappentext

Begleitend zum Lehrwerk Witaj Polko! gibt es zwei Arbeitsbücher für Schülerinnen und Schüler. Analog zu den Lehrbänden werden umfangreiche Übungen für jedes Kapitel behandelt. Dabei üben die Lernenden Lese- und Hörverstehen, das Schreiben, Sprechen und die Grammatik. Die Arbeitsbücher ermöglichen ein effektives Training auch zuhause.

Produktinformationen

Titel: Witaj Polsko! Arbeitsbuch 1
Untertitel: Lehrwerk für Polnisch als 3. Fremdsprache, Band 1 für die Sekundarstufe I
Autor:
Überarbeitet von:
Editor:
Illustrator:
EAN: 9783898692762
ISBN: 978-3-89869-276-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Universum Kommunikation
Genre: Schulbücher allgemein
Anzahl Seiten: 79
Gewicht: 211g
Größe: H263mm x B196mm x T8mm
Jahr: 2010