Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Blasmusik

  • Kartonierter Einband
  • 151 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Von der Blasmusik der frühen Hochkulturen bis Donaueschingen 1926, vom Wesen der Zünfte und Innungen bis zur zivilen und militäris... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Von der Blasmusik der frühen Hochkulturen bis Donaueschingen 1926, vom Wesen der Zünfte und Innungen bis zur zivilen und militärischen Blasmusik im 21. Jahrhundert wagt dieses Buch einen Blick in die Geschichte der Blas- und Bläsermusik von Beginn an bis heute. Bereits im Dezember 1970 erschien in der "Tiroler Volkskultur", dem damaligen Mitteilungsorgan des Verbandes Südtiroler Musik- kapellen, eine Artikelserie mit dem Titel "Die Blasmusik - Studie über die geschichtliche Entwicklung der geblasenen Musik". Diese Artikelserie wurde im Anschluss in Buchform veröffentlicht und stellt den Vorgänger dieses Buchs dar. Anstatt einer einfachen Überarbeitung der alten Inhalte, wie sie zunächst geplant war, hat Gottfried Veit mit diesem Buch ein völlig neues Kompendium über die verschiedenen Facetten der geblasenen Musik geschaffen.

Autorentext
Gottfried Veit wurde am 13. August 1943 in Bozen geboren und erhielt eine gediegene musikalische Ausbildung an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst "Mozarteum" in Salzburg sowie am staatlichen Konservatorium "Claudio Monteverdi" seiner Heimatstadt. Nach dem Studium bildete er sich in Orchesterleitung bei Henk van Lijnschooten und in Chorleitung bei Helmuth Rilling fort. Heute ist Gottfried Veit - Landeskapellmeister von Südtirol von 1980 bis 2007 - als Komponist, Dirigent, Juror und freier Mitarbeiter der RAI Bozen vielfältig tätig. Neben über 300 Kompositionen für Blasorchester, Chor, Klavier, Orgel und verschiedenste Kammermusikbesetzungen veröffentlichte er auch zahlreiche Bücher. Das Hauptinstrument Gottfried Veits ist die Klarinette. Er studierte dieses Fach am Mozarteum in Salzburg bei Professor Dr. Alois Heine sowie am Konservatorium in Bozen bei Professor Elia Cremonini.

Produktinformationen

Titel: Die Blasmusik
Untertitel: Meilensteine in der geschichtlichen Entwicklung der Blas- und Bläsermusik
Autor:
EAN: 9783943037258
ISBN: 978-3-943037-25-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: DVO Druck und Verlag
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 151
Gewicht: 271g
Größe: H208mm x B146mm x T17mm
Veröffentlichung: 26.08.2013
Jahr: 2013
Auflage: 1. Aufl.