Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wunderbare Reisen zu Wasser und zu Lande

  • Kartonierter Einband
  • 188 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Auf der Kanonenkugel durch den Himmel fliegen -Hieronymus Freiherr von Münchhausen ist berühmt geworden durch seine abenteuerliche... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Auf der Kanonenkugel durch den Himmel fliegen -Hieronymus Freiherr von Münchhausen ist berühmt geworden durch seine abenteuerlichen Geschichten. Der Lügenbaron von Münchhausen, wie er auch genannt wurde, erzählte Geschichten von seinen unglaublichen Jagd-, Kriegs- und Reiseerlebnissen und schaffte es so, seine Zuhörer in den Bann zu ziehen. Dabei fügte er seinen Geschichten immer noch eine gehörige Portion Phantasie hinzu, denn mit der Wahrheit nahm es der Baron Münchhausen nicht so genau. Ob es wirklich stimmt, dass ein Pferd am Kirchturm hing oder dass der Baron zum Mond reiste? Auch nach mehr als 300 Jahren schafft es der Lügenbaron kleine und große Leser mit seinen Geschichten zu begeistern. Mit zahlreichen Schwarz-Weiß Abbildungen. Nachdruck der Originalausgabe

Autorentext
Gottfried August Bürger (1747-1794) gelangte als junger Balladendichter zu einiger Berühmtheit, mußte sich dann aber als schlecht bezahlter Amtmann und Universitätsdozent in Göttingen durchs Leben schlagen. Seine Version der Münchhausiaden, von der Kritik verrissen, wurde vom Lesepublikum begeistert aufgenommen und bescherte ihm späte Popularität.

Klappentext

Auf der Kanonenkugel durch den Himmel fliegen -Hieronymus Freiherr von Münchhausen ist berühmt geworden durch seine abenteuerlichen Geschichten. Der Lügenbaron von Münchhausen, wie er auch genannt wurde, erzählte Geschichten von seinen unglaublichen Jagd-, Kriegs- und Reiseerlebnissen und schaffte es so, seine Zuhörer in den Bann zu ziehen. Dabei fügte er seinen Geschichten immer noch eine gehörige Portion Phantasie hinzu, denn mit der Wahrheit nahm es der Baron Münchhausen nicht so genau. Ob es wirklich stimmt, dass ein Pferd am Kirchturm hing oder dass der Baron zum Mond reiste? Auch nach mehr als 300 Jahren schafft es der Lügenbaron kleine und große Leser mit seinen Geschichten zu begeistern.Mit zahlreichen Schwarz-Weiß Abbildungen.Nachdruck der Originalausgabe

Produktinformationen

Titel: Wunderbare Reisen zu Wasser und zu Lande
Untertitel: Feldzüge und lustige Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen
Autor:
EAN: 9783845700502
ISBN: 978-3-8457-0050-2
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 5 bis 8 Jahre
Herausgeber: Unikum
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 188
Gewicht: 284g
Größe: H213mm x B149mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.01.2013
Jahr: 2013
Auflage: Nachdr.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen