Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gott als Mensch

  • Kartonierter Einband
  • 345 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wer ist Jesus Christus? Was hat er für die Welt getan? - Die klassischen Fragen nach der Person und dem Werk von Jesus. Und ... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Klappentext

Wer ist Jesus Christus? Was hat er für die Welt getan? - Die klassischen Fragen nach der Person und dem Werk von Jesus. Und seit dem 4. Jahrhundert hat die Kirche auf ihren Konzilien auf die christologischen Fragen klare Antworten gegeben. Doch seit gut 250 Jahren ist die theologische Debatte um Christus neu entbrannt. Glauben wir an Jesus als den Gottessohn oder sollen wir nach seinem Vorbild glauben, das heißt so glauben, wie Jesus es im Verhältnis zum Vater tat? Ein weiteres grundlegendes Problem ist die Frage nach dem Wesen von Jesus. Ist er seinem Sein nach Sohn Gottes oder hatte er nur ein besonders intensives Gottesbewusstsein? Theologen des AfeT aus den verschiedenen theologischen Fachbereichen haben 2013 die Herausforderung aufgegriffen und unter dem Thema "Gott als Mensch" diese grundlegenden christologischen Fragen im Horizont moderner Kritik neu durchdacht und bekannt.

Produktinformationen

Titel: Gott als Mensch
Untertitel: Christologische Perspektiven
Editor:
EAN: 9783765595646
ISBN: 978-3-7655-9564-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Brunnen
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 345
Gewicht: 476g
Größe: H207mm x B139mm x T30mm
Jahr: 2015