Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schiff ahoi!

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gorch Fock (1880-1916), mit bürgerlichem Namen Johann Wilhelm Kinau, war Marinesoldat und Schriftsteller. Er verfasste zahlreiche ... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Gorch Fock (1880-1916), mit bürgerlichem Namen Johann Wilhelm Kinau, war Marinesoldat und Schriftsteller. Er verfasste zahlreiche Erzählungen über das Leben auf See, darunter auch der mit plattdeutschen Dialogen gespickte Roman Seefahrt ist not , der 1913 erschien und sein erfolgreichstes Werk werden sollte. Fünf Jahre nach seinem berühmten Roman veröffentlichte er 'Schiff ahoi!', eine Sammlung kürzerer Seefahrtsgeschichten. Darin enthalten sind:
Hornsriff
Eine Weihnachtsfahrt
Kontorgedanken
Hans Hinnik
Den Seilmoker sin Piep
Biblische Geschichte
Nachdruck der Originalausgabe von 1918.

Klappentext

Gorch Fock (1880-1916), mit bürgerlichem Namen Johann Wilhelm Kinau, war Marinesoldat und Schriftsteller. Er verfasste zahlreiche Erzählungen über das Leben auf See, darunter auch der mit plattdeutschen Dialogen gespickte Roman "Seefahrt ist not", der 1913 erschien und sein erfolgreichstes Werk werden sollte. Fünf Jahre nach seinem berühmten Roman veröffentlichte er "Schiff ahoi!", eine Sammlung kürzerer Seefahrtsgeschichten. Darin enthalten sind: HornsriffEine WeihnachtsfahrtKontorgedankenHans HinnikDen Seilmoker sin PiepBiblische Geschichte Nachdruck der Originalausgabe von 1918.

Produktinformationen

Titel: Schiff ahoi!
Untertitel: Ausgewählte Erzählungen
Autor:
EAN: 9783954272532
ISBN: 978-3-95427-253-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Hochschulverlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 90g
Größe: H180mm x B115mm x T6mm
Jahr: 2013
Auflage: Nachdr.