Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Google & Co

  • Kartonierter Einband
  • 440 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im sechsten Band der Heilbronner Reihe Internationales Management ergreifen die Digital Natives das Wort und zeigen auf, wie sie m... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Im sechsten Band der Heilbronner Reihe Internationales Management ergreifen die Digital Natives das Wort und zeigen auf, wie sie mit Google & Co. umgehen. Beispiele aus verschiedenen Bereichen werden durch Wettbewerbsanalysen und Entwicklungsszenarien ergänzt, so dass Laien und Experten ein aktuelles Bild der Medienindustrie erhalten.

In der jüngeren Vergangenheit erschien eine Reihe von lesenswerten Beiträgen, insbesondere Monographien zu "Google & Co". Sie eint, letztlich von "Dinosauriern" bzw. den sogenannten "Digital Immigrants" verfasst worden zu sein. Unter "Digital Immigrants" versteht man seit einiger Zeit die Gruppe derjenigen, die sich die Welt von Groupon, Facebook, Dropbox, iPhone und Aal-Prinzip (zum Teil mühsam) erschließen müssen. Dieser Gruppe der 35+-jährigen steht die Gruppe der "Digital Natives" gegenüber, also derjeniger, die in und mit der Digitalen Welt aufwachsen und leben. Die Sichtweisen von "Digital Immigrants" und "Digital Natives" müssen sich unterscheiden. Das Besondere dieser Publikation liegt darin, anders als bisher vornehmlich geschehen, den "Digital Natives" eine Plattform zu geben, sich zu "Google & Co." zu erklären, ihre Perspektive aufzuzeigen und bestehende ggf. zu erweitern. Manches in der Herangehensweise, Methodik und Analyse mag die Leserschaft erstaunen.

Autorentext

Dr. Olaf Hengerer ist Professor für Management, Organisation und Führung an der Hochschule Heilbronn. Er verfügt über langjährige Erfahrungen als Geschäftsführer in Europas führendem Medienkonzern sowie weitreichende Beratungspraxis.

Produktinformationen

Titel: Google & Co
Untertitel: Natives analysieren aktuelle Phänomene der Medienindustrie
Editor:
EAN: 9783942171274
ISBN: 978-3-942171-27-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Uni - Edition GmbH
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 440
Gewicht: 574g
Größe: H216mm x B151mm x T30mm
Jahr: 2011