Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Huchting

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Huchting ist ein Stadtteil am Rande Bremens. Er hat einen schlechten Ruf. Wenn über eine Schlägerei oder Messerstecherei berichtet... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 01.03.2020
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Huchting ist ein Stadtteil am Rande Bremens. Er hat einen schlechten Ruf. Wenn über eine Schlägerei oder Messerstecherei berichtet wird, heißt es: "Na klar, Huchting mal wieder." Hier spielen die Kurzgeschichten dieses Buches. Wir lernen Arno kennen, einen Diplompsychologen, der sich als Postbote durchschlägt und heimlich die Nachbarin von gegenüber bewundert. Silke und Habib, die unfreiwillig gemeinsam in einem Hotelzimmer stranden. Oder Heiner, den Wirt, in dessen Kneipe "Zichte" sich die markantesten Huchtinger Figuren treffen. Eigentlich sind es alltägliche Begebenheiten, deren Protagonisten so prägnant und feinfühlig gezeichnet werden, dass man sie nicht so schnell vergisst. Und dann hat jede Geschichte eine Wendung, die ihr etwas Besonderes, eben nicht Alltägliches verleiht. Wie im echten Leben weiß der Leser nie, was als Nächstes passiert. Und irgendwie geht es doch immer weiter.

Autorentext

heißt eigentlich Gottfried und wurde 1970 geboren. Aufgewachsen ist er in Bremen-Huchting. Heute lebt er als Künstler und Publizist zusammen mit seiner Familie in Marburg an der Lahn. Aber seine Herkunft hat ihn nie losgelassen. Vielleicht ist das der Grund, warum ihn vor allem die 'kleinen' Leute interessieren, die 'Normalos', deren Biographien brüchig sind und bei denen die kleinen und großen Katastrophen des Lebens zum Alltag gehören. Zusammen mit dem Comedian und Musiker Jay Friedrichs produziert er den Podcast Hossa Talk, der sich zunehmender Beliebtheit erfreut.

Produktinformationen

Titel: Huchting
Untertitel: Geschichten von der Straße
Autor:
EAN: 9783863342500
ISBN: 978-3-86334-250-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: adeo
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: g
Größe: H215mm x B135mm
Veröffentlichung: 01.03.2020
Jahr: 2020
Land: DE