Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

GmbHG

  • Fester Einband
  • 1482 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der vorliegende Kommentar erläutert das GmbHG praxistauglich in knapper Form, aber zugleich präzise, wissenschaftlich fundiert und... Weiterlesen
20%
193.00 CHF 154.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der vorliegende Kommentar erläutert das GmbHG praxistauglich in knapper Form, aber zugleich präzise, wissenschaftlich fundiert und auf hohem Niveau. Besonderes Merkmal des Kommentars ist darüber hinaus dessen Betonung insolvenzrechtlicher Bezüge - unverzichtbar für gesellschaftsrechtlich tätige Praktiker und Insolvenzverwalter. Aktuell eingearbeitet sind das Gesetz zur Umsetzung der Vierten EU-Geldwäscherichtlinie vom 23.6.2017 sowie das 2. Finanzmarktnovellierungsgesetz vom 23.6.2017 mit den umfassenden Änderungen u.a. zum WpHG. Ausführlich ausgewertet ist die (höchstrichterliche) Rechtsprechung in diesem Gebiet, zum Beispiel zur Insolvenzhaftung nach 64 GmbHG.

Autorentext
Bork, Reinhard Prof. Dr. Reinhard Bork ist Geschäftsführender Direktor des Seminars für Zivilprozess- und Allgemeines Prozessrecht der Universität Hamburg und war nebenamtlich sechs Jahre als Richter am OLG Hamburg tätig. Er ist durch zahlreiche insolvenzrechtliche Veröffentlichungen ausgewiesen und Mitherausgeber der ZIP - Zeitschrift für Wirtschaftsrecht sowie des InsO-Kommentars Kübler/Prütting/Bork. Schäfer, Carsten Prof. Dr. Carsten Schäfer, Universität Mannheim, ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Direktor des Instituts für Unternehmensrecht (IURUM) und Vorsitzender des Zentrums für Unternehmensnachfolge (zentUma). Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Gesellschaftsrecht und Bürgerlichen Recht (Darlehensrecht, Verbraucherrecht).

Produktinformationen

Titel: GmbHG
Untertitel: Kommentar, RWS-Kommentar
Editor:
EAN: 9783814520063
ISBN: 978-3-8145-2006-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Rws Verlag
Genre: Steuern
Anzahl Seiten: 1482
Gewicht: 1312g
Größe: H205mm x B149mm x T68mm
Veröffentlichung: 04.04.2019
Jahr: 2019
Auflage: 4. Auflage