Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Sirene

  • Kartonierter Einband
  • 288 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Hätte Lampedusa nur diese Parabel vom Glück und der Einsamkeit des Auserwählten geschrieben, er wäre damit schon ein großer ... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

"Hätte Lampedusa nur diese Parabel vom Glück und der Einsamkeit des Auserwählten geschrieben, er wäre damit schon ein großer Dichter gewesen". So urteilte die Presse über die Titelerzählung dieses Bands, in deren Mittelpunkt ein alter Mann steht, der in seiner Jugend die Liebe einer Sirene erfahren hat und deswegen für den Rest seiner Tage keine andere Frau mehr zu lieben imstande ist. Auch in jeder anderen der hier versammelten Erzählungen, ob sie nun unmittelbar an Lampedusas weltberühmten Roman "Der Leopard" anknüpfen, die Welt eines kleinen Angestellten in der Großstadt schildern oder das sizilianische Kindheitsparadies des Autors beschwören, erweist Lampedusa seine Meisterschaft und bestätigt, dass er zu Recht zu den bedeutendsten italienischen Autoren des 20. Jahrhunderts gezählt wird.

Autorentext
Tomasi di Lampedusa, Giuseppe Giuseppe Tomasi, Herzog von Palma und Fürst von Lampedusa, wurde am 23. Dezember 1896 in Palermo geboren und starb am 23. Juli 1957 in Rom. Neben Erzählungen schrieb er innerhalb weniger Monate seinen einzigen Roman: »Der Leopard«. Ein Jahr nach seinem Tod veröffentlicht, wurde er zum Welterfolg und machte Lampedusa zu einem der bedeutendsten italienischen Autoren der Moderne. Kahn, Moshe Moshe Kahn, Jahrgang 1942, studierte Altorientalistik, Philosophie und rabbinische Theologie; zu den von ihm übersetzten Autoren zählen u.a. Stefano D'Arrigo, Andrea Camilleri, Pier Paolo Pasolini, Primo Levi, Roberto Calasso, Luigi Malerba, Beppe Fenogli u.v.a. Er lebt abwechselnd in Berlin und Marrakesch.

Produktinformationen

Titel: Die Sirene
Untertitel: Erzählungen. Neu übersetzt
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783492315517
ISBN: 978-3-492-31551-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Piper Taschenbuch
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 267g
Größe: H188mm x B121mm x T24mm
Veröffentlichung: 01.05.2019
Jahr: 2019