Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Erstgeborenen

  • Kartonierter Einband
  • 504 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Giselher W. Hoffmann hat als Berufsjäger in der Kalahari längere Zeit in engem Kontakt mit den Gwi, den Buschmännern Namibias, gel... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Giselher W. Hoffmann hat als Berufsjäger in der Kalahari längere Zeit in engem Kontakt mit den Gwi, den Buschmännern Namibias, gelebt. In diesem Roman nun gibt er einen Einblick in die Kultur dieses vom Aussterben bedrohten Volkes. Erzählt wird die Geschichte des alten Ecksteen, Betreiber eines Kramladens in einem Ort in Namibia. Eines Tages verkauft er Hab und Gut und zieht mit seiner Familie auf eine heruntergekommene Farm in der Kalahari, um dort seinen alten Traum von einem enormen Diamantenfund Wirklichkeit werden zu lassen. Doch schon bald haben die neuen Siedler eine folgenschwere Begegnung mit einer Gruppe von Gwi, und die Zeit des Träumens findet auch für Ecksteen ein Ende.

»Man merkt es, der Autor kennt das Land und die Kultur in- und auswendig. Der frühere Berufsjäger hatte intensiven Kontakt mit den Buschmännern und zeigt in diesem Roman, wie das Aufeinandertreffen von Völkern für so manche Lebensform das Ende bedeuten kann.«

Autorentext

Giselher W. Hoffmann, geboren 1958 in Windhoek, ist Enkel deutscher Einwanderer. Mehrere Jahre arbeitete er als Berufsjäger in der Kalahari. Sein Gefährte war lange Zeit ein Gwi, ein »Erstgeborener«, durch den er mit diesem Volk und seiner hohen Kunst der Anpassung an die Natur vertraut wurde. Giselherr W. Hoffmann lebte als freier Schriftsteller in Swakopmund an der Atlantikküste Namibias. Er starb am 9. April 2016.



Klappentext

Der alte Eksteen, Betreiber eines kleinen Kramladens in einem trostlosen Ort in Namibia, hat seinen alten Traum, in der Kalahari Diamanten zu finden, nie aufgegeben. Er verkauft alles, was er hat, und baut mitten in der Wüste eine Farm - mit Frau und Sohn und dem Wanderer Hott'nott, der ihm den Weg zum Reichtum, zu den »steinernen Tränen« eines uralten Volkes zeigen soll. Als eine Sippe der Gwi, der »Erstgeborenen«, wie sich die Buschmänner und Buschfrauen nennen, auf der Suche nach Nahrung an der Farm vorbeizieht, kommt es zu einer unheilvollen Begegnung, die nicht nur für die Naturmenschen tödlich endet.



Zusammenfassung
Der alte Eksteen hat seinen Traum, in der Kalahari Diamanten zu finden, nie aufgegeben. Er verkauft alles, was er hat, und baut mitten in der Wüste eine Farm. Doch es dauert nicht lange, bis es dort zu einer unheilvollen und folgenreichen Begegnung mit den »Erstgeborenen« kommt.

Produktinformationen

Titel: Die Erstgeborenen
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783293206267
ISBN: 978-3-293-20626-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unionsverlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 504
Gewicht: 480g
Größe: H189mm x B127mm x T29mm
Jahr: 2013
Auflage: 1. Aufl.
Land: DE