Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Erstgeborenen

  • Kartonierter Einband
  • 498 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Giselher W. Hoffmann hat als Berufsjäger in der Kalahari längere Zeit in engem Kontakt mit den Gwi, den Buschmännern Namibias, gel... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Nachdruck geplant - Termin unbekannt.

Beschreibung

Giselher W. Hoffmann hat als Berufsjäger in der Kalahari längere Zeit in engem Kontakt mit den Gwi, den Buschmännern Namibias, gelebt. In diesem Roman nun gibt er einen Einblick in die Kultur dieses vom Aussterben bedrohten Volkes. Erzählt wird die Geschichte des alten Ecksteen, Betreiber eines Kramladens in einem Ort in Namibia. Eines Tages verkauft er Hab und Gut und zieht mit seiner Familie auf eine heruntergekommene Farm in der Kalahari, um dort seinen alten Traum von einem enormen Diamantenfund Wirklichkeit werden zu lassen. Doch schon bald haben die neuen Siedler eine folgenschwere Begegnung mit einer Gruppe von Gwi, und die Zeit des Träumens findet auch für Ecksteen ein Ende.

Autorentext
Giselher W. Hoffmann, geboren 1958, Windhoek, Namibia, Enkel deutscher Einwanderer, war zunächst Berufsjäger und ist heute der bekannteste Schriftsteller seines Landes.

Produktinformationen

Titel: Die Erstgeborenen
Autor:
EAN: 9783293202290
ISBN: 978-3-293-20229-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unionsverlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 498
Gewicht: 396g
Größe: H191mm x B116mm x T33mm
Jahr: 2002