Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sport und Sportunterricht

  • Kartonierter Einband
  • 254 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieser Band stellt die Ergebnisse des Symposiums 'Sport und Sportunterricht in Frankreich und Deutschland in zeitgeschichtlicher ... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieser Band stellt die Ergebnisse des Symposiums 'Sport und Sportunterricht in Frankreich und Deutschland in zeitgeschichtlicher Perspektive' dar. Nachstehend eine Auswahl behandelter Themenbereiche: Das Problem der deutsch-französischen Beziehung im Bereich von Leibeserziehung und Sport; Ein Tabu-Thema? Die Zeit vor, während und nach dem Zweiten Weltkrieg; etc.

Autorentext
Prof. Dr. habil. Giselher Spitzer, geb. 1952 in Kiel, 1994 - 2005 Potsdam, 2000 Venia legendi für Sportwissenschaft, Privatdozent Freie Universität, seit 2002 Humboldt-Universität und seit 2009 apl. Professor für Sportwissenschaft. Ehrungen u. a. "Heidi-Krieger-Plakette" bei der "Unterstützung von dopinggeschädigten Sportlern und der Verhinderung von Doping im Sport". Forschungsschwerpunkte: Sport und Gesellschaft, Doping als Spezialfall des Enhancement, Prävention und Sport. Koordinator im BMBF-Verbundprojekt "Translating Doping". Prof. Dr. Gerhard Treutlein studierte die Fächer Sport, Geschichte und Französisch. Seit 1971 lehrt er an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Nach einer kurzen Leistungssportkarriere (Mittelstreckenlauf) wurde er in jungen Jahren Trainer. Während seiner über 25-jährigen Trainerlaufbahn wurde er immer wieder mit der Dopingproblematik konfrontiert, auch in seiner Tätigkeit als Disziplinchef Leichtathletik im Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (ADH, seit 1972).

Produktinformationen

Titel: Sport und Sportunterricht
Untertitel: In Frankreich und Deutschland in zeitgeschichtlicher Perspektive
Autor:
EAN: 9783891242292
ISBN: 978-3-89124-229-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Meyer & Meyer
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 254
Gewicht: 421g
Größe: H210mm x B149mm x T15mm
Jahr: 1994
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen