Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Arme Jungs

  • Kartonierter Einband
  • 155 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Jungen sind anders! Aber behandeln wir sie auch so? Die Geschlechterforschung belegt eindeutig, daß Jungen sensibler, langsamer un... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Jungen sind anders! Aber behandeln wir sie auch so? Die Geschlechterforschung belegt eindeutig, daß Jungen sensibler, langsamer und liebebedürftiger als Mädchen sind. Schon als Embryos sind sie anfälliger, als Säuglinge sterben sie häufiger und als Kinder verunglücken sie öfter als Mädchen. Wie kommt es dann, daß aus ihnen so häufig kleine aggressive Schläger werden? Oder warum werden sie so oft zu schlaffen Schulversagern? Was müssen Eltern wissen und was sollten sie anders machen, damit ihre Söhne zu selbstbewußten, ausgeglichenen und liebevollen Männern heranwachsen können? Aus dem Inhalt: Hurra, ein Junge! - Der kleine Unterschied: Männliche Babys entwickeln sich anders als weibliche - Mutter und Sohn - Vater und Sohn - Hoch lebe Opa! - Jungen im Kindergarten: Kleine Helden in Not - Jungen in der Schule: Wut im Bauch - Jungen in der Pubertät: einsame Cowboys - Hilfe für junge Männer, aber wie?

Autorentext
Gisela Preuschoff, *1950. War ursprünglich Lehrerin. Arbeitet heute als Familientherapeutin und Autorin. Hat viele erfolgreiche Bücher zu Erziehungs-, Familien- und Frauenfragen veröffentlicht. Axel Preuschoff, *1945. Sozialarbeiter, Diplompädagoge und Supervisor. Volkshochschulleiter. Die beiden haben drei Söhne und eine Tochter.

Produktinformationen

Titel: Arme Jungs
Untertitel: Was Eltern, die Söhne haben, wissen sollten
Autor:
EAN: 9783894382834
ISBN: 978-3-89438-283-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Papyrossa Verlags GmbH +
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 155
Gewicht: 157g
Größe: H198mm x B134mm x T13mm
Veröffentlichung: 01.03.2007
Jahr: 2007
Auflage: 2., verbesserte A
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen