Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ohne Liebe geht es nicht

  • Kartonierter Einband
  • 199 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Ein dramatisches Panorama der Geschichte entwickelt sich aus dem Erleben eines jungen Mädchens, das die Kinderjahre im Moskau des ... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Ein dramatisches Panorama der Geschichte entwickelt sich aus dem Erleben eines jungen Mädchens, das die Kinderjahre im Moskau des "silbernen Zeitalters hinter sich lässt und zur Frau heranreift. Der geliebte Deduschka, Graf Kiselew, lehrt sie die Liebe zur Natur, die wundervolle Babuschka die zu Gott und den Menschen. Dann zieht die Familie nach Riga. Zaristische Truppen haben die baltische Revolution niedergeschlagen, Ende 1914 wird der Vater nach Sibirien geschickt, die Familie fährt freiwillig mit. Damit beginnt die Tragik einer Familie, die ein deutsches Vaterland, aber ein geliebtes russisches Mutter- und Heimatland hat. In diesem Buch spiegelt sich baltische und russische Geschichte, wie sie so spannend, liebenswürdig und unterhaltsam bisher kaum geschrieben wurde.

Klappentext

Von der Babuschka (sie ist wundervoll) ein Tagebuch zum Geburtstag als Geschenk zu erhalten, ist eigentlich keine so gute Idee - wenn man drei neugierige Brüder hat. Denn wie sollte man sich da trauen, seine geheimsten Gedanken niederzuschreiben? Papa ist Deutscher und Mama ist Russin und so entwickelt sich ein dramatische Panorama unserer Geschichte: Moskau zur glanzvollen Zarenzeit, der Umzug nach Riga, vor dem auch die schützende Kraft einer Ikone die Familie nicht bewahren kann, und schließlich die Verbannung nach Sibirien: "Zu Hause leerte ich den Korb. Unten drin lag ein Zettel. Auf ihm stand: ,Morgen werde ich erschossen. Ich liebe dich'. Ohne Liebe geht es nicht. Sie gab uns beiden die Kraft, stille zu sein." Spannender und unterhaltsamer zugleich ist die Geschichte des Baltikums wohl kaum gespiegelt worden.

Produktinformationen

Titel: Ohne Liebe geht es nicht
Untertitel: Geschichten aus dem Tagebuch
Autor:
EAN: 9783880428911
ISBN: 978-3-88042-891-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Husum Druck
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 199
Gewicht: 215g
Größe: H209mm x B125mm x T18mm
Veröffentlichung: 01.12.1999
Jahr: 1999