Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Königin des Lichts

  • Kartonierter Einband
  • 180 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Noch weiß Luzie nicht, dass sie ein großes Geheimnis in sich trägt. Ein Geheimnis, das sie einerseits unverwundbar und andererseit... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 10 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Noch weiß Luzie nicht, dass sie ein großes Geheimnis in sich trägt. Ein Geheimnis, das sie einerseits unverwundbar und andererseits sehr verletzbar macht. Sie könnte mit ihrem Freund Max im Waldaland glücklich und zufrieden leben, wenn da nicht dieses Licht wäre, das sie ständig in Schwierigkeiten bringt! Zunächst beginnt alles ganz harmlos und nichts deutet darauf hin, dass etwas Ungewöhnliches passiert. Obwohl, wenn man es genau betrachtet, dieses Licht in ihrer Brust schon ein Fingerzeig ist, dass sie anders ist als andere Kinder. Und so lässt das Unheil auch nicht lange auf sich warten. Es beginnt mit dem alten Weib und ihrem verlotterten Sohn, die immer wieder ihre Wege kreuzen und sie ständig von einer Katastrophe in die andere stürzen. Als sie dann noch mit einem Berggeist zusammenstößt, verändert sich ihr ganzes Leben. Und so bewahrheitete sich das Orakel: Die Quelle des Lebens ist das Licht, Geh zur Sonne und du findest dich.

Autorentext
Till, Gisela Luise Gisela Luise Till geboren 1944, lebt mit ihrem Mann in Alsdorf bei Aachen. Schreiben hat die zweifache Mutter immer begleitet, doch in den Jahren mit Beruf und Familie fehlte ihr die Zeit, ihr Steckenpferd intensiver auszuüben. Erst als Seniorin fand sie die Muße, sich dem Schreiben intensiver zu widmen und schrieb, inspiriert durch ihre Enkelin, die immer mehr von ihren Märchen hören wollte, das Fantasiebuch "Die Zauberperle". Die Autorin besuchte mehrere kreative Schreibkreise und erlernte aus vielen Fachbüchern die Techniken des Schreibens. Schreiben ist für sie Träumen, Eintauchen in eine andere Welt, in der sie ihre Gedanken auf Reisen schickt und neue Geschichten ersinnt. Ihre schönsten Märchen, Gedichte und Geschichten veröffentlichte sie in verschiedenen Anthologien.

Produktinformationen

Titel: Die Königin des Lichts
Untertitel: Im Zauberland der Fantasie
Autor:
EAN: 9783861967514
ISBN: 978-3-86196-751-4
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 10 bis 12 Jahre
Herausgeber: Papierfresserchens MTM-VE
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 180
Gewicht: 249g
Größe: H213mm x B136mm x T15mm
Jahr: 2018
Land: PL