Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hochzeit - made by Patentante

  • Kartonierter Einband
  • 205 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Wir möchten heiraten, ganz in Weiß und mit all unseren Freunden!" Was macht da die treusorgende Patentante? Hatte sie n... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

"Wir möchten heiraten, ganz in Weiß und mit all unseren Freunden!" Was macht da die treusorgende Patentante? Hatte sie nicht bei der Taufe der kleinen Andrea am Altar versprochen, alles zu tun, um sie glücklich zu machen? Also sagt sie wider besseres Wissen zu, eine Traumhochzeit auszurichten, obwohl sie in einem derart großen Umfang noch niemals eine Feier gestaltet hat. Was ein solches Versprechen an Arbeit, Wirrungen und Wahnsinn, aber auch Freude und Glück mit sich bringt, schildert Gisela Laue in diesem Buch. Zuerst scheinen alle gefassten Pläne recht einfach zu bewerkstelligen zu sein, aber die Tücke liegt auch hier im Detail. Was man gestern besprach, wird am nächsten Tag verworfen. Träume und Wünsche müssen der Realität, sprich dem Geldbeutel, angepasst werden, Unmögliches muss möglich gemacht werden, Fehler und Irrtümer nagen an den Nerven aller Beteiligten, und neue, hektische Szenarien lassen die Patentante nahezu verzweifeln. Aber es gibt hier auch viele helfende Hände und zuverlässige Unterstützung in schwierigen Situationen. Das alles zusammengemischt ergibt zum Schluss eine wunderschöne Hochzeit mit strahlenden Brautleuten, glücklichen Gästen und einer total erschöpften, aber zufriedenen Patentante. Begleiten Sie die Autorin während dieser holprigen Monate und genießen Sie mit ihr Momente der Verzweiflung, der Angst, aber auch der Romantik und der Poesie. Fragt man sie heute, wie sie auf einer Skala von 1 bis 10 diese Monate bewerten möchten, so sagt sie lächelnd: "Ach was, so schlimm war das doch nicht, denn über allem stand und steht - Liebe!"

Klappentext

»Wir möchten heiraten, ganz in Weiß und mit all unseren Freunden!« Was macht da die treusorgende Patentante? Hatte sie nicht bei der Taufe der kleinen Andrea am Altar versprochen, alles zu tun, um sie glücklich zu machen? Also sagt sie wider besseres Wissen zu, eine Traumhochzeit auszurichten, obwohl sie in einem derart großen Umfang noch niemals eine Feier gestaltet hat. Was ein solches Versprechen an Arbeit, Wirrungen und Wahnsinn, aber auch Freude und Glück mit sich bringt, schildert Gisela Laue in diesem Buch. Zuerst scheinen alle gefassten Pläne recht einfach zu bewerkstelligen zu sein, aber die Tücke liegt auch hier im Detail. Was man gestern besprach, wird am nächsten Tag verworfen. Träume und Wünsche müssen der Realität, sprich dem Geldbeutel, angepasst werden, Unmögliches muss möglich gemacht werden, Fehler und Irrtümer nagen an den Nerven aller Beteiligten, und neue, hektische Szenarien lassen die Patentante nahezu verzweifeln. Aber es gibt hier auch viele helfende Hände und zuverlässige Unterstützung in schwierigen Situationen. Das alles zusammengemischt ergibt zum Schluss eine wunderschöne Hochzeit mit strahlenden Brautleuten, glücklichen Gästen und einer total erschöpften, aber zufriedenen Patentante. Begleiten Sie die Autorin während dieser holprigen Monate und genießen Sie mit ihr Momente der Verzweiflung, der Angst, aber auch der Romantik und der Poesie. Fragt man sie heute, wie sie auf einer Skala von 1 bis 10 diese Monate bewerten möchten, so sagt sie lächelnd: »Ach was, so schlimm war das doch nicht, denn über allem stand und steht - Liebe!«

Produktinformationen

Titel: Hochzeit - made by Patentante
Autor:
EAN: 9783961454877
ISBN: 978-3-96145-487-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Engelsdorfer Verlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 205
Gewicht: 296g
Größe: H209mm x B149mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.05.2019
Jahr: 2019