Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Methodenhandbuch Unternehmensentwicklung

  • Fester Einband
  • 196 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Methoden für die erfolgreiche Unternehmensentwicklung Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Georg SchreyöggVeränderungsprozesse in Un... Weiterlesen
20%
91.00 CHF 72.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Methoden für die erfolgreiche Unternehmensentwicklung Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Georg Schreyögg

Veränderungsprozesse in Unternehmen und Behörden dauern oft unnötig lang. Wer die Zukunftaktiv gestalten will, muss eine gemeinsame Strategie entwickeln und überzeugend nach innen und nach außen kommunizieren. Die aktive Einbindung der Mitarbeiter begünstigt ein schnelles Umsetzen von Entscheidungen und verbessert die Qualität der erzielten Ergebnisse. Dieses Buch vermittelt dazu die passenden Werkzeuge detailliert und praxisorientiert.Der Zuwachs an Methodenkompetenz hilft den Entscheidern, das im Unternehmen bereits vorhandene Wissen besser zu nutzen. Das spart Zeit und Geld - und Widerstand gegen das Neue schlägt um in Begeisterung und Identifikation.

Vorwort
Methoden für die erfolgreiche Unternehmensentwicklung

Autorentext
Gisela Hagemann, Diplomvolkswirtin, verfügt über langjährige internationale Erfahrung als selbständige Managementberaterin, Trainerin und Coach. Sie unterstützt Unternehmen bei der erfolgreichen Gestaltung von Veränderungs- und Innovationsprozessen. Ihre Fachbücher über Management und Motivation sind in mehreren Sprachen erschienen.

Klappentext
Der Druck von auÃen wächst. Im Zuge der Globalisierung schnappen neue Wettbewerber angestammte Marktanteile weg. Selbst Kunden werden zu Konkurrenten. Die Produkte und Dienstleistungen ähneln sich immer mehr. Die Folge sind Vermassung mit einem wachsenden Preis- und Kostendruck. Neue Technologien ersetzen alte Produkte oder verkürzen deren Lebenszyklus erheblich. Die Unwägbarkeiten auf den Finanzmärkten schaffen Unsicherheit.
Wie gelingt es Unternehmen, diese Herausforderungen zu meistern? Dieses Methodenhandbuch
unterstützt sie dabei, sich aus eigener Kraft fit für die Zukunft zu machen. Es hilft, Stolpersteine aus dem Weg zu räumen und die Zeitstrecke bis zur Erreichung der Ziele zu verkürzen. Ein klar strukturierter Leitfaden mit vielen Beispielen und Checklisten.
Gisela Hagemann, Diplomvolkswirtin, verfügt über langjährige internationale Erfahrung als selbständige Managementberaterin, Trainerin und Coach. Sie unterstützt Unternehmen bei der erfolgreichen Gestaltung von Veränderungs- und Innovationsprozessen.



Inhalt
Methoden zur Positionierung der Marke: Wie gewinnen wir neue Kunden? Methoden zur Analyse der Ist-Situation: Wo sind wir jetzt? Methoden zur Entwicklung von Leitbildern, Zielen und Strategien: Wo wollen wir hin? Methoden zur Schaffung einer kreativen Unternehmenskultur: Wie gehen wir miteinander um? Methoden zur Team- und Projektarbeit: Wie erreichen wir gemeinsam unsere Ziele?

Produktinformationen

Titel: Methodenhandbuch Unternehmensentwicklung
Untertitel: Ist-Situation analysieren, Strategie entwickeln, Marke positionieren. Mit vielen Arbeitsblättern und Checklisten
Autor:
EAN: 9783834914491
ISBN: 978-3-8349-1449-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 196
Gewicht: 504g
Größe: H243mm x B174mm x T22mm
Jahr: 2009
Auflage: 2., überarbeitete Auflage