Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Demand Chain Management im Handel

  • Kartonierter Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Durch den Wegfall von internationalen Grenzen und steigendem Wettbewerbsdruck sehen sich viele Unternehmen gezwungen, neue Maßnahm... Weiterlesen
20%
87.00 CHF 69.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Durch den Wegfall von internationalen Grenzen und steigendem Wettbewerbsdruck sehen sich viele Unternehmen gezwungen, neue Maßnahmen zur Erhöhung der Konkurrenzfähigkeit zu ergreifen. Zahlreiche Betriebe realisieren, dass die Kunden und deren Bedürfnisse die treibenden Kräfte für den Erfolg sind. Das Konzept Demand Chain Management setzt an diesem Punkt an. Das vorrangige Ziel ist die Befriedigung der Kundenwünsche und damit verbunden eine Erhöhung der Umsätze sowie eine Erschließung von Wachstumspotentialen. Zudem wird eine Steigerung der Prozesseffizienz in der gesamten Wertschöpfungskette angestrebt. Die Potentiale sind gestärkte Kundenbeziehungen, genauere Bedarfsprognosen und erhöhte Wettbewerbsfähigkeit. Im Zusammenhang mit DCM werden oft Konzepte wie SCM, CRM, etc. genannt. Diese stehen alle in einer Beziehung zueinander, die im Buch systematisch hinterfragt und erstmalig in dieser Weise analysiert wurde. Dieses Buch gibt detaillierte Informationen zum Thema DCM und ist eine Hilfestellung zur erfolgreichen Implementierung für Unternehmen.

Autorentext

Die Autorin Gisela Angerer wurde am 21.12.1980 in Wels, Österreich geboren. Nach Besuch der Handelsakademie absolvierte sie erfolgreich das Studium "Internationales Logistikmanagement" an der FH Steyr. Zur Zeit ist die Autorin als Abteilungsleiterin im strategischen Einkauf bei einem erfolgreichen Traditionsunternehmen tätig.

Produktinformationen

Titel: Demand Chain Management im Handel
Untertitel: Potentiale, Grenzen und Anforderungen zur Umsetzung in der Praxis
Autor:
EAN: 9783639218596
ISBN: 978-3-639-21859-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 276g
Größe: H219mm x B152mm x T18mm
Veröffentlichung: 01.11.2009
Jahr: 2009