Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geographiedidaktik

  • Paperback
  • 544 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Standardwerk bietet eine umfassende Einführung in die Didaktik der Geographie. Fach-, erziehungswissenschaftliche und geogr... Weiterlesen
20%
33.50 CHF 26.80
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 01.10.2019

Beschreibung

Dieses Standardwerk bietet eine umfassende Einführung in die Didaktik der Geographie. Fach-, erziehungswissenschaftliche und geographiedidaktische Aspekte werden ebenso behandelt wie unterrichtspraktische Fragestellungen. Es ist ein unverzichtbares Arbeitsbuch für alle Lehramtsstudierenden und Referendare des Faches Geographie. Für die 4. Auflage wurde das Werk durch Alexander Siegmund grundlegend überarbeitet und aktualisiert.

Autorentext
Prof. Dr. Gisbert Rinschede (emeritiert) lehrte zuletzt an der Universität Regensburg und war Inhaber des Lehrstuhls Didaktik der Geographie am Institut für Geographie. Seine Forschungsschwerpunkte sind neben der Didaktik der Geographie auch die Religionsgeographie mit zahlreichen Forschungsarbeiten in Europa und Nordamerika.

Alexander Siegmund ist Professor für Physische Geographie und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg sowie Kooperationspartner und Lehrbeauftragter am Geographischen Institut der Universität Heidelberg.

Produktinformationen

Titel: Geographiedidaktik
Autor:
EAN: 9783825246709
ISBN: 978-3-8252-4670-9
Format: Paperback
Herausgeber: Uni-Taschenbücher
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 544
Gewicht: g
Größe: H215mm x B150mm
Veröffentlichung: 01.10.2019
Jahr: 2019
Auflage: 4., überarbeitete A.