Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Maria - Ecclesia

  • Fester Einband
  • 636 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
In dem vorliegenden Werk stellt sich der international renommierte Theologe Gisbert Greshake einer spannenden Herausforderung: Gib... Weiterlesen
20%
59.90 CHF 47.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

In dem vorliegenden Werk stellt sich der international renommierte Theologe Gisbert Greshake einer spannenden Herausforderung: Gibt es aus theologischer Sicht noch Neues zum Thema Maria zu sagen? Nach einem Durchgang durch Schrift und Tradition hebt der Autor das Besondere Marias hervor. An ihr entdeckt er z. B., was der Mensch und was die Kirche ist, wie das Verhältnis des Menschen zur Schöpfung und des Christen zu anderen Religionen gedacht ist. Die unmittelbare Relevanz dieser Aussagen wird deutlich in den z. T. kritischen Bemerkungen und Vorschlägen zur derzeitigen kirchlichen und theologischen Situation und zu notwendigen Reformen kirchlicher Lehren, Normen und Strukturen. So klar und herausfordernd wurden die praktischen Konsequenzen einer mariologisch grundierten Theologie noch selten herausgearbeitet.

Autorentext

Gisbert Greshake, Dr. theol., geb. 1933, war von 1974 bis 1985 Professor für Dogmatik und Dogmengeschichte in Wien und von 1985 bis zu seiner Emeritierung Professor für Dogmatik und Ökumenische Theologie in Freiburg i. Br.

Produktinformationen

Titel: Maria - Ecclesia
Untertitel: Perspektiven einer marianisch grundierten Theologie und Kirchenpraxis
Autor:
EAN: 9783791725925
ISBN: 978-3-7917-2592-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Pustet, Friedrich GmbH
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 636
Gewicht: 1097g
Größe: H238mm x B161mm x T43mm
Veröffentlichung: 04.04.2014
Jahr: 2014