Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kunstkritische Studien über italienische Malerei

  • Kartonierter Einband
  • 532 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Den Freunden des verstorbenen Senators Giovanni Morelli ist es bekannt, dass er nach der Herausgabe der zwei ersten Teile seiner ... Weiterlesen
20%
63.00 CHF 50.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

"Den Freunden des verstorbenen Senators Giovanni Morelli ist es bekannt, dass er nach der Herausgabe der zwei ersten Teile seiner Kunstkritischen Studien über italienische Malerei" den dritten vorzubereiten im Begriffe war, als er von dem Herzleiden befallen wurde, dem er am 28. Februar 1891 unterliegen musste. Kurz vorher hatte er sich über diese Arbeit in dem Sinne geäussert, als wäre sie schon so weit vollendet, dass sie fast druckfähig sei. Sicherlich war seinem durchgreifenden Geiste der ganze darzustellende Stoff so gegenwärtig, dass er ihn schon so gut wie vollständig vor sich ausgebreitet zu sehen glaubte. Das Erscheinen dieses dritten Teiles von Morelli's Werk war übrigens an und für sich schon durch die Tatsache gerechtfertigt, dass sein bereits 1880 erschienenes Buch: Die Werke der italienischen Meister in den Galerien von München, Dresden und Berlin", längst vergriffen war." [...] Der italienische Kunsthistoriker Giovanni Morelli (Pseudonym: Ivan Lermolieff) beschreibt in seinem Werk kunstkritische Studien über italienische Malerei unter besonderer Berücksichtigung der Galerie zu Berlin. Illustriert mit über 60 historischen Abbildungen. Dieses Buch ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1893.

Produktinformationen

Titel: Kunstkritische Studien über italienische Malerei
Untertitel: Die Galerie zu Berlin
Autor:
EAN: 9783737208765
ISBN: 978-3-7372-0876-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 532
Gewicht: g
Größe: H210mm x B148mm x T35mm
Jahr: 2014
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1893