Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Karol

  • Fester Einband
  • 187 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Geschichte von Karol - eines polnischen Jungen aus dem Städtchen Wadowice, der zu Papst Johannes Paul II. wurde. Ein Stück Jah... Weiterlesen
20%
6.90 CHF 5.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Geschichte von Karol - eines polnischen Jungen aus dem Städtchen Wadowice, der zu Papst Johannes Paul II. wurde. Ein Stück Jahrhundertgeschichte - spannend wie ein Roman und zugleich aus präziser historischer Kenntnis verfasst von einem erfahrenen Journalisten und Vatikan-Experten. Lebendig tritt hier der Mensch Karol Wojtyla aus der Zeit vor seiner Wahl zum Papst vor Augen: der Sohn und Bruder, der Freund, der Industriearbeiter und Theatermann, der Denker und Seelsorger. Wer sein späteres Wirken auf dem Stuhl Petri von innen her verstehen will, muss diese Wurzeln kennen.

Autorentext
Gian Franco Svidercoschi, geboren in Ascoli, aber von polnischer Abstammung; als Journalist berichtet er seit 50 Jahren über den Vatikan und die katholische Welt. Er war Vize-Direktor des Osservatore Romano und hat mehrere Bücher über Johannes Paul II. veröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Karol
Untertitel: Die Geschichte eines Mannes, der Papst wurde
Autor:
EAN: 9783895557279
ISBN: 978-3-89555-727-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Dörfler
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 187
Gewicht: 343g
Größe: H220mm x B145mm x T18mm
Veröffentlichung: 10.05.2012
Jahr: 2005
Auflage: 2. A.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen