Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geschichte und Geschehen 3. Neu. Schülerbuch Sekundarstufe I. Baden-Württemberg

  • Fester Einband
  • 328 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieser Band führt ins lange 19. Jahrhundert: Von der Französischen bis zur Russischen Revolution wird eine Zeit voller Umbrüche un... Weiterlesen
20%
44.90 CHF 35.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Dieser Band führt ins lange 19. Jahrhundert: Von der Französischen bis zur Russischen Revolution wird eine Zeit voller Umbrüche und neuartiger Entwicklungen lebendig.Geschichte und Geschehen bietet alle Möglichkeiten für einen abwechslungsreichen Unterricht:- anschauliche Texte und Materialien - einfallsreiche Aufgaben - Werkstattseiten zum Selberforschen - altersgerechte Methoden- und Lernen-lernen-Seiten"

Die Photographien von Georges Raviart (1875-1956), Psychiater und Leiter der Anstalt Armentiires bei Lille, stammen aus der Sammlung Grrard Lrvys. Sie sind bemerkenswert vor dem Hintergrund der positivistischen Psychiatrie um die Jahrhundertwende. George Raviart nahm als behandelnder Arzt von 1901 bis 1911 die Insassen der Irrenanstalt auf. Diesen Vorgang unterwarf er aber nicht dem sonst in der Medizin üblichen 'Stil'. Zu menschlich erscheinen die 'Verrückten', deren Gebrechen Georges Raviat entgegen der öffentlichen Meinung als Krankheit einstufte.

Autorentext
Gerhard Henke-Bockschatz ist Professor für Didaktik der Geschichte an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte liegen in der deutschen Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts, der Sozialgeschichte des Kaiserreichs, der Arbeiterbewegung und der Industrialisierung. Michael Epkenhans leitet die Abteilung Forschung am Militärgeschichtlichen Forschungsamt (MGFA) in Potsdam und lehrt Geschichte an der Universität Hamburg. Er war lange Jahre Geschäftsführer und wissenschaftlicher Leiter der Otto-von-Bismarck-Stiftung.

Produktinformationen

Titel: Geschichte und Geschehen 3. Neu. Schülerbuch Sekundarstufe I. Baden-Württemberg
Untertitel: 8. Schuljahr
Schöpfer:
EAN: 9783124112705
ISBN: 978-3-12-411270-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Klett Ernst /Schulbuch
Genre: Schulbücher allgemein
Anzahl Seiten: 328
Gewicht: 820g
Größe: H268mm x B204mm x T20mm
Jahr: 2005
Land: DE