Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geschichte und Abenteuer 5

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Geschichte und Abenteuer ist eine Lesereihe mit Texten aus der historischen Jugendliteratur für Schülerinnen und Schüler der Sekun... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Geschichte und Abenteuer ist eine Lesereihe mit Texten aus der historischen Jugendliteratur für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I. Die Reihe kommt dem Bedürfnis der Schüler (und Lehrer) nach erzählter Geschichte entgegen, indem sie eine chronologisch geordnete Auswahl von altersangemessenen Texten zu allen Epochen der Geschichte vorlegt. Berücksichtigt wurden vor allem Auszüge aus Erzählungen und Romanen, die bestimmte historische Epochen und Ereignisse sowie Personen besonders charakterisieren. Die wichtigsten Kriterien für die Aufnahme der Texte waren die korrekte Wiedergabe des historischen Hintergrunds - nicht die Authentizität bestimmter Handlungen - und die sprachliche Qualität. Jeder Textauszug wurde mit einer knappen Einführung versehen, die den Handlungszusammenhang herstellt. Fremdwörter und Fachbegriffe wurden, wo nötig, erklärt. Eine direkt auf die Texte bezogene Zeittafel hilft bei der Einordnung der vorgelegten Auszüge. Kommentierte Lektüretipps schließen jedes Heft ab. Die Anthologien sind eine ideale Ergänzung und Erweiterung des Geschichtslehrbuchs. Sie bieten genügend Material für einen interessanten Unterricht. Darüber hinaus sind sie in hohem Maße als Anregung für die Freizeitlektüre gedacht.

Produktinformationen

Titel: Geschichte und Abenteuer 5
Editor:
EAN: 9783766145857
ISBN: 978-3-7661-4585-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: C.C. Buchner
Genre: Lernhilfen
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 130g
Größe: H230mm x B230mm
Jahr: 1996
Auflage: Auflage 1996