Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geschichte des Kantons Zürich

  • Leinen-Einband
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Werk wurde aus Anlass des Jubiläums "125 Jahre demokratische Verfassung" vom Kanton Zürich finanziert und richtet sich nicht n... Weiterlesen
20%
180.00 CHF 144.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Zusammenfassung
Das Werk wurde aus Anlass des Jubiläums "125 Jahre demokratische Verfassung" vom Kanton Zürich finanziert und richtet sich nicht nur an ein Fachpublikum, sondern soll auch eine möglichst breitgefächerte Leserschaft ansprechen. Mit den drei Bänden wird eine detaillierte Gesamtdarstellung der zürcherischen Geschichte angestrebt. Dabei wird die Wirtschafts- und Sozialgeschichte im Vordergrund stehen, aber auch den Bereichen Politik, Religion und Kultur, der Mentalitäts- und Alltagsgeschichte und insbesondere den neuen Ansätzen der Frauen- und Geschlechtergeschichte wird Rechnung getragen. Die neue Zürcher Kantonsgeschichte ist mit sorgfältig recherchierten Bildern und Dokumenten sowie anschaulichen Graphiken und Tabellen reich illustriert. Anmerkungsapparat, Orts-, Personen- und Sachregister, Zeittafel sowie ein umfangreiches Literaturverzeichnis gehören selbstverständlich dazu.

Produktinformationen

Titel: Geschichte des Kantons Zürich
Untertitel: Frühzeit bis 20. Jahrhundert
EAN: 9783859322103
ISBN: 978-3-85932-210-3
Format: Leinen-Einband
Herausgeber: Werd & Weber
Genre: Kulturgeschichte
Gewicht: 7216g
Größe: H291mm x B229mm x T162mm