Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schneewittchen

  • Pappband
  • 22 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Mit diesem Buch setzt Gertraud Kiedaisch die erfolgreiche Reihe ihrer Drehbilderbücher nach Grimmschen Märchen fort. Durch das alt... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Mit diesem Buch setzt Gertraud Kiedaisch die erfolgreiche Reihe ihrer Drehbilderbücher nach Grimmschen Märchen fort. Durch das alte Prinzip der Drehscheibe erhalten die zarten Illustrationen eine besondere Dimension: Die Handlung gerät buchstäblich 'in Bewegung', die kindliche Fantasie wird angeregt.

Autorentext
Wilhelm Grimm, geb. am 24. Februar 1786 in Hanau, gestorben am 16. Dezember 1859 in Berlin, lehrte in den 1830er Jahren in Göttingen, war Mitglieder der Göttinger Sieben und ab 1841 der Preußischen Akademie der Künste in Berlin. Gemeinsam mit seinem Bruder Jacob arbeitete er an den "Kinder- und Hausmärchen", den "Sagen" und vor allem am "Deutschen Wörterbuch", das ab 1854 entstand. Sie gelten als Gründer der Deutschen Philologie und Germanistik. Jacob Grimm wurde 1785 in Hanau geboren. Er studierte in Marburg und Paris. Der Germanist arbeitete als Professor in Göttingen, wurde jedoch als Mitverfasser des politischen Protestes der Göttinger Sieben von seinem Amt enthoben. 1841 holte der preußische König Friedrich Wilhelm IV. ihn und seinen Bruder Wilhelm Karl Grimm (1786-1863) als Mitglieder an die Akademie der Wissenschaften nach Berlin. Mit seinen auf eingehender Quellenforschung beruhenden Werken Deutsche Grammatik und Geschichte der deutschen Sprache legte Jacob Grimm die Grundlage der Germanistik. Er bearbeitete die ersten Bände des von ihm und Wilhelm Grimm begründeten Deutschen Wörterbuchs. Gemeinsam mit seinem Bruder und K. Lachmann gilt Jacob Grimm als der eigentliche Begründer der deutschen Philologie. Jacob Ludwig Carl und Wilhelm Karl Grimm sind die bekannten Herausgeber der "Kinder- und Hausmärchen". Jacob Grimm starb 1863 in Berlin.

Produktinformationen

Titel: Schneewittchen
Untertitel: Ein Drehbilderbuch
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783825176808
ISBN: 978-3-8251-7680-8
Format: Pappband
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
Herausgeber: Urachhaus
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 22
Gewicht: 431g
Größe: H238mm x B182mm x T20mm
Veröffentlichung: 24.10.2009
Jahr: 2009
Auflage: 2. Auflage 10.2012
Land: CN
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen