Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Es war einmal

  • Fester Einband
  • 86 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Gert Pinkernell, geb. 1937 in Braunschweig. Nach einer von Kriegs- und Nachkriegszeit geprägten Kindheit und Jugend Abitur i... Weiterlesen
20%
21.90 CHF 17.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Gert Pinkernell, geb. 1937 in Braunschweig. Nach einer von Kriegs- und Nachkriegszeit geprägten Kindheit und Jugend Abitur in Hildesheim, Wehrdienst in Hannover und Studium der Fächer Deutsch und Französisch in Berlin. Anschließend Wiss. Assistent im Fachgebiet Romanistik in Berlin, Marburg und Heidelberg. Von 1976 bis 2003 Professor für Romanische Philologie an der Uni Wuppertal. Verfasste bis 2012 praktisch nur fachwissenschaftliche Schriften, zu einem Gutteil in französischer Sprache. Dann, beim Ferienbesuch eines Enkels, ein Rückfall in die vergessenen lyrischen Ambitionen der Jugend, nun allerdings nur im unernsten Genre, anfangs eher für die Jüngeren, je länger, desto mehr aber auch für die Älteren. (Kontakt: pinkerne@uni-wuppertal.de)



Klappentext

»Opa, du hast ja schon wieder so viele komische Tiere gefunden für die neuen Gedichte, die du uns gemacht hast!« Der Opa ist selber erstaunt. Aber er freut sich, wenn die Kinder auch diesmal lachen, zum Beispiel über die Pony-Fohlen, die in der Futterkiste eingeklemmt werden, oder den gestiefelten Kater, der in der Ferne keine Mäuse findet, sondern ein Kätzchen. Und ganz stolz ist er, wenn auch die Erwachsenen schmunzeln, zum Beispiel über den enttäuschten Gartenzwerg oder den pflichtbewussten jungen Hahn. Dieser Band ist die Fortsetzung des 2013 im deutschen lyrik verlag (dlv) erschienenen Bandes »Es war einmal. Spaßgedichte für Jung und Alt«.

Produktinformationen

Titel: Es war einmal
Untertitel: Spaßige Tiergedichte für Jung und Alt. Neue Folge
Autor:
EAN: 9783842244054
ISBN: 978-3-8422-4405-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Fischer Karin
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 86
Gewicht: 263g
Größe: H211mm x B143mm x T12mm
Jahr: 2015