Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Es war einmal

  • Fester Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
quot;Opa, wo kriegst du eigentlich immer die komischen Tiere her für die lustigen Gedichte, die du uns im letzten Jahr gemacht has... Weiterlesen
20%
21.90 CHF 17.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

quot;Opa, wo kriegst du eigentlich immer die komischen Tiere her für die lustigen Gedichte, die du uns im letzten Jahr gemacht hast?" Der Opa weiß es selber nicht, aber er freut sich, wenn die Kinder sich wundern und lachen. Und ganz stolz ist er, wenn auch die Erwachsenen lächeln über das Lamm, das sich grault vor Mutters Kamm, die Kröte mit der Tröte, die niemand schlucken mag, das Zebra, das sein Glück in Bebra findet, oder das schwarze Schaf, das sich vom Weißen Riesen waschen lässt.

Autorentext

Gert Pinkernell (geb. 1937 in Braunschweig). Kindheit in Hannover und - kriegsbedingt - in einem Dorf am Harz. Nach dem Begraben jugendlicher Lyrikerträume Abitur in Hildesheim, Wehrdienst in Hannover und Studium der Fächer Deutsch und Französisch in Berlin. Im Anschluss an das Staatsexamen Wiss. Assistent im Fachgebiet Romanistik in Marburg und in Heidelberg. 1976 bis 2002 Professor in Wuppertal. Seine Publikationen (zu einem Gutteil in französischer Sprache) galten bisher fast ausschließlich wissenschaftlichen Themen.



Klappentext

"Opa, wo kriegst du eigentlich immer die komischen Tiere her für die lustigen Gedichte, die du uns im letzten Jahr gemacht hast?" Der Opa weiß es selber nicht, aber er freut sich, wenn die Kinder sich wundern und lachen. Und ganz stolz ist er, wenn auch die Erwachsenen lächeln über das Lamm, das sich grault vor Mutters Kamm, die Kröte mit der Tröte, die niemand schlucken mag, das Zebra, das sein Glück in Bebra findet, oder das schwarze Schaf, das sich vom Weißen Riesen waschen lässt.

Produktinformationen

Titel: Es war einmal
Untertitel: Spaßgedichte für Jung und Alt
Autor:
EAN: 9783842242166
ISBN: 978-3-8422-4216-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Fischer Karin
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 224g
Größe: H213mm x B144mm x T15mm
Jahr: 2013
Auflage: 1. Aufl.