Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Weiße Haus

  • Fester Einband
  • 364 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine alte Dame, gefürchtet wegen ihres gemeinen Charakters, und darum bei vielen schon lange nur noch die Alte genannt, wird tot g... Weiterlesen
20%
39.90 CHF 31.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Eine alte Dame, gefürchtet wegen ihres gemeinen Charakters, und darum bei vielen schon lange nur noch die Alte genannt, wird tot geborgen, obwohl das Feuer rasch gelöscht wurde. Wegen eines fehlenden Schlüssels gerät die Familie unter Verdacht. Eine Tochter der Alten hat sich mit dem Herrn Pastor schon vor Jahren abgesetzt. Die Jüngere lebt mit der Vergangenheit und ihrer Familie im Weißen Haus und liebt und beherrscht ihre Glieder als Mutter und Gattin. Nicht weit vom Tatort und nahe der Tatzeit wird ein Schüler erstochen. Ein Zusammenhang? Kommissar von Bork, das Alte nicht verachtend, gerecht, klug und weise, vertraut vordergründig seinem Urin und den Damen, würde er lächelnd einräumen. Und doch wissen, dass es seine Erfahrung und Geduld am Ende sein wird, die ihn erfolgreich sein lassen. Der Krebs der geliebten Mara, die ihn einstmals aus den Klauen seiner Trübsal befreite, wirft ihn aus der Bahn und er befreit sich durch eine radikale Entscheidung.

Autorentext

geb. 1943; verh. seit 1971

Fliesenlegerlehre

Studium 1965 bis 1972
Bauingenieurwesen, Pädagogik, Philosophie, Psychologie
Diplom 1972 in Erziehungswissenschaften

Zwei Jahre Schuldienst
drei Jahre Fortbildungsreferent
25 Jahre Leiter sozialer Einrichtungen

Seit 2006 im Ruhestand



Klappentext

Eine alte Dame, gefürchtet wegen ihres gemeinen Charakters,
und darum bei vielen schon lange nur noch die Alte genannt,
wird tot geborgen, obwohl das Feuer rasch gelöscht wurde.

Wegen eines fehlenden Schlüssels gerät die Familie unter Verdacht.

Eine Tochter der Alten hat sich mit dem Herrn Pastor
schon vor Jahren abgesetzt.

Die Jüngere lebt mit der Vergangenheit und ihrer Familie
im Weißen Haus und liebt und beherrscht ihre Glieder
als Mutter und Gattin.

Nicht weit vom Tatort und nahe der Tatzeit wird ein
Schüler erstochen. Ein Zusammenhang?

Kommissar von Bork, das Alte nicht verachtend, gerecht,
klug und weise, vertraut vordergründig seinem Urin und
den Damen, würde er lächelnd einräumen. Und doch
wissen, dass es seine Erfahrung und Geduld am Ende
sein wird, die ihn erfolgreich sein lassen.

Der Krebs der geliebten Mara, die ihn einstmals aus den
Klauen seiner Trübsal befreite, wirft ihn aus der Bahn
und er befreit sich durch eine radikale Entscheidung.

Produktinformationen

Titel: Das Weiße Haus
Autor:
EAN: 9783746091013
ISBN: 978-3-7460-9101-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 364
Gewicht: 575g
Größe: H221mm x B143mm x T32mm
Jahr: 2018
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen