Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der neue Online-Handel

  • Kartonierter Einband
  • 422 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Erfahren Sie in diesem E-Commerce-Buch, wie Sie Ihr Online-Geschäft optimieren, um im Wettbewerb mitzuhalten In seinem Buch "... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Erfahren Sie in diesem E-Commerce-Buch, wie Sie Ihr Online-Geschäft optimieren, um im Wettbewerb mitzuhalten In seinem Buch "Der neue Online-Handel" präsentiert Autor Gerrit Heinemann die aktuellen Entwicklungen und wichtige Zukunftstrends im E-Commerce. Der Internethandel ist durch die neuen digitalen Kommunikations- und Konsummuster der Kunden geprägt. Um im Wettbewerb mithalten zu können, müssen Unternehmen in Zukunft also stärker in den Aufbau und die Optimierung ihres Online-Geschäfts investieren. Aus diesem Grund beleuchtet Gerrit Heinemann in seinem E-Commerce-Buch folgende Themengebiete: - E-Commerce-Geschäftsmodelle - Kanalexzellenz - Erfolgsfaktoren (z.B. digitale Zeitvorteile und Kundenzentrierung) Darüber hinaus analysiert er die digitalen Herausforderungen und zeigt Konsequenzen sowie Chancen für den Einzelhandel auf. Der Inhalt im Überblick Gerrit Heinemann führt in seinem E-Business-Buch folgende Bereiche näher aus: - Neues Meta-Targeting im Online-Handel - Geschäftsmodelle des Online-Handels - Formen des Online-Handels - Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce - Best Practices für Web-Exzellenz im Online-Handel - Risk-Benefit im Online-Handel Anerkannte Best Practices veranschaulichen, wie erfolgreicher Digital Commerce funktioniert und was die Lessons Learned der letzten Jahre sind. Mit seinem Standardwerk für Online-Händler und Unternehmen gelingt es Gerrit Heinemann, eine Brücke zwischen Theorie und Praxis zu bauen und so alle Inhalte benutzerfreundlich zu gestalten. In der 10. Auflage dieses E-Commerce-Buchs wurden alle Kapitel vollständig überarbeitet und um folgende neue Themen ergänzt: - Zustellung zum Endverbraucher - Digitale Infrastruktur - DSGVO Auch die rechtlichen Anforderungen wurden auf den neuesten Stand gebracht. Darüber hinaus wurde das E-Commerce-Buch um aktuelle Fallstudien ergänzt.

Autorentext
Dr. Gerrit Heinemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel sowie Gründer und Leiter des eWeb Research Center an der Hochschule Niederrhein. Professor Heinemann befasste sich als einer der ersten Wissenschaftler in Deutschland aus der Perspektive der Betriebswirtschaft mit dem Thema Online-Handel. Er gehört bereits seit Jahren zu den führenden E-Commerce-Forschern und gilt als einer der profiliertesten Handelsexperten im deutschsprachigen Raum. Er veröffentliche bereits mehr als 240 Fachbeiträge und 20 Fachbücher zu den Themen Zukunft des Handels, Digitalisierung, E-Commerce sowie Online- und Multi-Channel-Handel.


Klappentext

Dieses Buch präsentiert Entwicklungen und Zukunftstrends im E-Commerce, der durch die neuen digitalen Kommunikations- und Konsummuster der Kunden geprägt ist. Gerrit Heinemann beleuchtet E-Commerce-Geschäftsmodelle, Kanalexzellenz sowie Erfolgsfaktoren wie digitale Zeitvorteile und Kundenzentrierung. Er analysiert die digitalen Herausforderungen und zeigt die Konsequenzen und die mit dem Online-Handel verbundenen Chancen auf. Anerkannte Best Practices veranschaulichen, wie erfolgreicher Digital Commerce funktioniert und was die Lessons Learned der letzten Jahre sind. 

Neu in der 10. Auflage

In der 10. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Zahlreiche aktuelle Themen wie z.B. die letzte Meile, die Zustellung zum Endverbraucher, sowie die wesentlichen Knackpunkte also die digitale Infrastruktur, die DSGVO sowie die weitere Konzentration und mögliche Überlebensstrategien dafür wurden aufgenommen. Zudem wurden die rechtlichen Anforderungen auf den neuesten Stand gebracht.

Der Inhalt

Neues Meta-Targeting im Online-Handel

Geschäftsmodell des Online-Handels

Formen des Online-Handels

Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce

Best Practices für Web-Exzellenz im Online-Handel

Risk-Benefit im Online-Handel

Der Autor

Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel sowie Leiter des eWeb Research Center an der Hochschule Niederrhein. 




Inhalt

Neues Meta-Targeting im Online-Handel

Geschäftsmodell des Online-Handels

Formen des Online-Handels

Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce

Best Practices für Web-Exzellenz im Online-Handel

Risk-Benefit im Online-Handel.

Produktinformationen

Titel: Der neue Online-Handel
Untertitel: Geschäftsmodelle, Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce
Autor:
EAN: 9783658236854
ISBN: 978-3-658-23685-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 422
Gewicht: 748g
Größe: H26mm x B241mm x T168mm
Veröffentlichung: 08.03.2019
Jahr: 2019
Auflage: 10. A.