Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

München Schwabing

  • Fester Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gernot Brauer leitet eine PR-Agentur in München. Er war viele Jahre Unternehmenssprecher in der Automobilindustrie, Vizepräsident ... Weiterlesen
20%
35.90 CHF 28.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Gernot Brauer leitet eine PR-Agentur in München. Er war viele Jahre Unternehmenssprecher in der Automobilindustrie, Vizepräsident der Deutschen Public Relations Gesellschaft und lehrte an verschiedenen Universitäten und Akademien. Brigitta Rambeck ist promovierte Literaturwissenschaftlerin und lebt als freischaffende Künstlerin in München.

Klappentext

Schwabing - 782 erstmals als Suuapinga erwähnt - ist älter als München! 1105 Jahre später - 1887 - wurde es zur Stadt erhoben - und kurz darauf - 1890 - nach München eingemeindet. Im vorliegenden Schwabing-Buch hat Gernot Brauer einmal mehr das untersucht, was landläufig vom "Zustand" dieses Stadtteils zu halten ist. Aus historischen und zeitgenössischen Quellen hat er erkundet, was es mit "Kraglfing", "Wahnmoching" und der "Traumstadt" auf sich hat.

Produktinformationen

Titel: München Schwabing
Untertitel: Ein Zustand
Autor:
EAN: 9783937090450
ISBN: 978-3-937090-45-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Belser
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 845g
Größe: H240mm x B205mm
Veröffentlichung: 01.08.2010
Jahr: 2010
Auflage: 1. Auflage