Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

München Architektur

  • Kartonierter Einband
  • 264 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Stadtbild von München 1975-2015 Architektur in München ist seit jeher ein "heißes" Thema. Zu allen Zeiten haben Bürg... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Das Stadtbild von München 1975-2015 Architektur in München ist seit jeher ein "heißes" Thema. Zu allen Zeiten haben Bürger, Politiker und Baumeister gleichermaßen an der Entwicklung der beliebten Metropole teilgenommen. Neben spektakulären Bauwerken wie dem Olympia-Gelände, den BMW-Bauten, den neuen Hochhäusern und der Arena stellt der Autor die Stadtentwicklung der vergangenen 40 Jahre, Planungen für die Zukunft sowie ganze Stadtquartiere, Verkehrssysteme und Parks vor, illustriert mit über 500 Farbfotos.

Autorentext
Gernot Brauer leitet eine PR-Agentur in München. Er war viele Jahre Unternehmenssprecher in der Automobilindustrie, Vizepräsident der Deutschen Public Relations Gesellschaft und lehrte an verschiedenen Universitäten und Akademien.

Klappentext

Das Gesicht jeder Stadt wird geprägt von ihrer Architektur. Die geschichtsträchtige Silhouette Münchens zeigt eine Landschaft von Türmen. Menschen vieler Jahrhunderte haben diese Skyline geschaffen. Auch im 20. und 21. Jahrhundert haben sie Landmarken hinzugefügt - und wie kaum anderswo haben die Münchner Bürger diesen Wandel diskutiert, manchmal auch massiv bekämpft. Das historisch geprägte Gesicht Münchens wird wichtig genommen in dieser Stadt, die doch zugleich eine Fülle neuer Architektur hinzu gewonnen hat und weiter gewinnt. Denn München wächst. In diesem Buch wird gezeigt, wie München nach der Zäsur des Zweiten Weltkriegs sein Selbst definierte und seine Zukunft gestaltet. Es zeigt, wie München mit seinem Erbe umging und wie es seine Stadtgestalt zeitgemäß fortschreibt.

Produktinformationen

Titel: München Architektur
Untertitel: Stadtgestalt und Stadtentwicklung
Autor:
EAN: 9783937090375
ISBN: 978-3-937090-37-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Belser
Genre: Architektur
Anzahl Seiten: 264
Gewicht: 1440g
Größe: H290mm x B240mm
Jahr: 2009
Auflage: 1., Aufl.
Land: DE