Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gerhart Hauptmann - Leben und Werk

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Reiner Poppe studierte Anglistik, Romanistik und Germanistik. Er unterrichtete im In- und Ausland und absolvierte ein Postgraduier... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Reiner Poppe studierte Anglistik, Romanistik und Germanistik. Er unterrichtete im In- und Ausland und absolvierte ein Postgraduiertenstudium im Fachbereich Erziehungswissenschaften und Interkulturelle Studien. Es folgten langjährige Sonderaufgaben in der Lehrerausbildung und -fortbildung. Reiner Poppe hat zahlreiche unterrichtsbezogene Werke zur amerikanischen, englischen und deutschen Literatur veröffentlicht.

Klappentext

Seit mehr als zwanzig Jahren befasst sich Rainer Poppe mit Leben und Werk Gerhart Hauptmanns. Er macht es sich zu einem ganz persönlichen Anliegen, den Werdegang des bekannten Dramatikers und Erzählers darzustellen. Vor dem Auge des Lesers entsteht ein differenziertes Bild Hauptmanns: Vor wechselnden Kulissen der Zeiten erlebt er den ringenden Künstler, den erfolgreichen Schriftsteller, den grundgütigen Freund, den ruhelos Reisenden und weltabgewandten Träumer - und vor allem den Menschen mit seinen Fehlern, Schwächen und Lebenskrisen, der Glück und Leid kannte und einzigartig darzustellen wußte! Poppes Ausführungen über die bekannten und weniger bekannten Werke Hauptmanns dienen als Leitfaden für weitere Annäherungen des interessierten Lesers.

Produktinformationen

Titel: Gerhart Hauptmann - Leben und Werk
Untertitel: Leben und Werk
Editor:
EAN: 9783880427754
ISBN: 978-3-88042-775-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Husum Druck
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 158g
Größe: H200mm x B123mm x T11mm
Veröffentlichung: 01.01.1998
Jahr: 1998
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen