Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bayerisches Personalvertretungsgesetz (BayPVG)

  • Kartonierter Einband
  • 416 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Rechtssicherheit für Personalräte Der praktische Kommentar Bayerisches Personalvertretungsgesetz (BayPVG) enthält den vollständige... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Rechtssicherheit für Personalräte Der praktische Kommentar Bayerisches Personalvertretungsgesetz (BayPVG) enthält den vollständigen Text zum Bayerischen Personalvertretungsgesetz sowie die Wahlordnung - mit praxisgerechten Erläuterungen. Neue Rechtsprechung ist ebenso berücksichtigt wie die Bekanntmachungen der Ministerien zu Zweifelsfragen. Mit diesem Handbuch ist jedes Personalratsmitglied in der Lage, die in der Praxis auftretenden Fragen schnell und zuverlässig zu klären. Zahlreiche Erläuterungen zu einzelnen Artikeln gewährleisten sachverständiges Arbeiten. Hervorragend geeignet für Personalratsschulungen.

Autorentext

Dieter Kattenbeck war langjähriger Vorsitzender eines großen Hauptpersonalrats und Landesvorsitzender einer Spitzenorganisation in Bayern. Als Mitglied des Bayerischen Senats war er auch aus der Sicht der Gesetzgebung mit der Problematik des Personalvertretungsrechts vertraut. Josef Bugiel war viele Jahre Vorsitzender eines großen Hauptpersonalrats in Bayern. In mehr als zwei Jahrzehnten als Verbandsvorsitzender und Referent bei Personalratsschulungen hat er die Entwicklung des Personalvertretungsrechts intensiv begleitet. Er ist stellvertretender Landesvorsitzender einer Spitzenorganisation in Bayern. Gerhard Wipijewski ist Vorsitzender eines großen Hauptpersonalrats sowie der Arbeitsgemeinschaft der Hauptpersonalräte in Bayern. In diesen Funktionen wie auch als Referent bei Personalratsschulungen setzt er sich laufend eingehend mit den Fragen des Bayerischen Personalvertretungsgesetzes auseinander. Er ist stellvertretender Landesvorsitzender einer Spitzenorganisation in Bayern.



Klappentext

Rechtssicherheit für Personalräte

Der praktische Kommentar Bayerisches Personalvertretungsgesetz (BayPVG) enthält den vollständigen Text zum Bayerischen Personalvertretungsgesetz sowie die Wahlordnung - mit praxisgerechten Erläuterungen.

Neue Rechtsprechung ist ebenso berücksichtigt wie die Bekanntmachungen der Ministerien zu Zweifelsfragen.

Mit diesem Handbuch ist jedes Personalratsmitglied in der Lage, die in der Praxis auftretenden Fragen schnell und zuverlässig zu klären. Zahlreiche Erläuterungen zu einzelnen Artikeln gewährleisten sachverständiges Arbeiten.

Hervorragend geeignet für Personalratsschulungen.

Produktinformationen

Titel: Bayerisches Personalvertretungsgesetz (BayPVG)
Untertitel: Kommentar für die Praxis; Mit Wahlordnung
Autor:
EAN: 9783802980978
ISBN: 978-3-8029-8097-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Walhalla und Praetoria
Genre: Zivilprozessrecht
Anzahl Seiten: 416
Gewicht: 474g
Größe: H211mm x B134mm x T25mm
Veröffentlichung: 02.08.2016
Jahr: 2016
Auflage: 13. Auflage
Land: DE