Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Südtirol

  • Fester Einband
  • 220 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(4) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(4)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Wen zieht es nicht nach Südtirol, das Sehnsuchtsziel für den Kurzurlaub vor der eigenen Haustür, aber auch für die entspannte Genu... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Wen zieht es nicht nach Südtirol, das Sehnsuchtsziel für den Kurzurlaub vor der eigenen Haustür, aber auch für die entspannte Genuss- und Wanderreise? Wer hat nicht sofort eigene Bilder im Kopf: Bergwiesen mit Alpenblumen, Nebelstimmung im Hochgebirge, die romantische Hütte mit Blick ins Tal. Blumengeschmückte Bauernhöfe, zünftiges Brauchtum wie Almabtrieb und kirchliche Prozessionen. Der Wanderer freut sich auf das Vinschgauer Brot am Holztisch in der Abendsonne, der Weinkenner auf einen edlen Tropfen zu Polenta mit Steinpilzen. Südtirol bietet hohe Gipfel mit Schnee bedeckt, aber auch ein fast mediterranes Lebensgefühl im Tal. Wunderschöne kleine Städte wie Meran, Bozen oder Brixen laden zum Schlemmen und Shoppen ein. Alte Burgen und Kirchen künden von der reichen Geschichte der Region. Dem Fotografen Bernd Römmelt gelingt es, mit seinen stimmungsvollen Bildern die Poesie, aber auch die Erhabenheit der Natur in seinen Bildern festzuhalten. Ergänzt wird der Band mit Texten des Journalisten und Südtirol-Kenners Gerhard Waldherr. Er nimmt den Leser mit zu Höfen und Almen und auf eine Wanderung in die schönsten Berge der Welt, er porträtiert die Südtiroler und ihr Leben zwischen Tradition und Moderne.

»Ein prächtiger Bildband mit vielen beeindruckenden doppelseitigen Fotos und einer umfassenden, genauen Beschreibung, der nicht nur für Südtirol-Reisende sehr interessant ist.«, Bibliotheksnachrichten (A)

Autorentext

Der Südtirolkenner Gerhard Waldherr, geb. 1960, arbeitet als Reporter in aller Welt. Seine Reportagen für mare und brand eins führten ihn u.a. nach Bolivien, Sibirien, Indien, Lesotho und in die Mongolei. Er lebte mehrere Jahre in New York, bevor er 2005 nach Berlin umzog. Seine Themen reichen von Bourbon, Boxen und Hollywood über grüne Gentechnik zu koscherem Fisch in New York. 2011 gewann er den Deutschen Journalistenpreis für seinen Artikel über ein Integrationsprojekt für Mädchen mit Migrationshintergrund in Bremen.


Produktinformationen

Titel: Südtirol
Untertitel: In den schönsten Bergen der Welt
Autor:
Fotograf:
EAN: 9783866904170
ISBN: 978-3-86690-417-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: National Geographic
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 220
Gewicht: 1719g
Größe: H302mm x B250mm x T25mm
Jahr: 2015
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen