Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Venezianische Kurzgeschichten

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Klaus Seitz leitet die Abteilung Politik von Brot für die Welt in Berlin. Der habilitierte Erziehungswissenschaftler war zuvor unt... Weiterlesen
20%
25.90 CHF 20.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Autorentext
Klaus Seitz leitet die Abteilung Politik von Brot für die Welt in Berlin. Der habilitierte Erziehungswissenschaftler war zuvor unter anderem als entwicklungspolitischer Fachjournalist in Frankfurt und als Privatdozent für international Bildungsforschung an der Leibniz Universität Hannover tätig. Prof. Gerhard Tötschinger, geboren in Wien, ist durch ein Leben in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, durch Arbeiten für TV-Stationen und am Theater in halb Europa zum überzeugten Europäer geworden. Seine Bücher mit kulturhistorischen Themen geben davon Zeugnis.

Zusammenfassung
Kurzgeschichten, die allesamt in Venedig handeln, die von Venezianern erzählen und von ihren Besuchern. Sie führen zu berühmten Stätten, zu den Pavillons der Biennale, dem Arsenal, der Seufzerbrücke, dem Cimitero San Michele, nach Murano und Torcello. Geschichten zu allen Jahreszeiten - Frühling im Hotel Cipriani, Herbst auf der Friedhofsinsel, Weihnachten mit Santa Lucia. Geschichten, die in den Alltag der Serenissima führen, und alle haben eine Pointe. Der Autor von "Nur Venedig ist ein bissl anders" und von "Venedig für Fortgeschrittene" schickt in seinem neuen Buch seine Fantasie zum Spaziergang an die Lagune.

Produktinformationen

Titel: Venezianische Kurzgeschichten
Autor:
EAN: 9783850027014
ISBN: 978-3-85002-701-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Amalthea
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 341g
Größe: H212mm x B134mm x T21mm
Jahr: 2010