Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Circus Maximus

  • Kartonierter Einband
  • 1020 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Wo er auftritt, ist Kultur, also Stimmung, und seine Stimme gibt er all jenen, die zur Mehrheit gehören, also schweigen. Unvergess... Weiterlesen
20%
23.00 CHF 18.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Wo er auftritt, ist Kultur, also Stimmung, und seine Stimme gibt er all jenen, die zur Mehrheit gehören, also schweigen. Unvergessliche Figuren hat der große Satiriker Gerhard Polt auf der Bühne geschaffen und diese immer wieder variiert. In seinem subversiven Panorama der Gegenwart kommen Botschafter der CSU ebenso vor wie empörte Wirtschaftskriminelle, Mozartgeschädigte, spanische Rentner und intolerante Nachbarn. Dieses Buch versammelt Polts berühmteste Bühnennummern, ein Best-of seines sezierenden Blicks auf den Kleingeist.

Autorentext
Gerhard Polt, geboren 1942 in München, aufgewachsen im Wallfahrtsort Altötting, studierte in Göteborg und München Skandinavistik. Seit 1975 brilliert Polt als Kabarettist, Schauspieler, Poet und Philosoph auf deutschen und internationalen Bühnen. 2001 wurde er mit dem Bayerischen Staatspreis für Literatur (»Jean-Paul-Preis«) ausgezeichnet. Polt lebt und schreibt in Schliersee, München und Terracina. Bei Kein & Aber sind zahlreiche Bücher, CDs und DVDs von und mit ihm erschienen, zuletzt die Werkausgaben »Bibliothek Gerhard Polt« (10 Bände und ein Begleitbuch) und »Opus Magnum« (9 CDs im Schuber) und das Interviewbuch mit Herlinde Koelbl »Gerhard Polt und auch sonst«.

Produktinformationen

Titel: Circus Maximus
Untertitel: Das gesammelte Werk
Autor:
EAN: 9783036959351
ISBN: 978-3-0369-5935-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Kein & Aber
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 1020
Gewicht: 683g
Größe: H184mm x B118mm x T59mm
Veröffentlichung: 18.11.2015
Jahr: 2015
Auflage: 2. Aufl. Neuausg.
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen