Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schmerlen

  • Kartonierter Einband
  • 248 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In den ersten Jahrzehnten der Süßwasseraquaristik wurden Schmerlen als wenig beachtete Nebengruppe abgetan. Erst nach der Jahrtaus... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

In den ersten Jahrzehnten der Süßwasseraquaristik wurden Schmerlen als wenig beachtete Nebengruppe abgetan. Erst nach der Jahrtausendwende kamen sie in Mode, wurden von immer mehr Aquarianern gepflegt und zunehmend auch gezüchtet. Einen großen Anteil daran hat unser Autor Gerhard Ott, dem die meisten substantiierten deutschsprachigen Bücher und Zeitschriftenartikel über Lebensweise, Pflege und Zucht von Schmerlen zu verdanken sind. Immer mehr attraktive und verhaltensbiologisch faszinierende Schmerlen wurden im Aquarium nachgezogen. Als besonders beliebt stellten sich die Plattschmerlen der Gattung Sewellia und so farbenfrohe, mittlerweile gut zu vermehrende Arten wie Pandaschmerle, Yaoshania pachychilus, oder manche Petruichthys-Arten heraus. Das Buch stellt die aquaristisch empfehlenswerten Schmerlenarten vor und ist reich an biologischen, pflegepraktischen sowie züchterischen Hinweisen über die vielfältigen Familien der Schmerlen.

Produktinformationen

Titel: Schmerlen
Untertitel: Biologie, Pflege, Vermehrung
Autor:
EAN: 9783897452473
ISBN: 978-3-89745-247-3
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Tetra
Genre: Hobby & Haus
Anzahl Seiten: 248
Gewicht: 604g
Größe: H11mm x B242mm x T171mm
Veröffentlichung: 16.06.2017
Jahr: 2017