Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coping

  • Kartonierter Einband
  • 325 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Begriff "Coping" rückt immer mehr in den Mittelpunkt der Stressforschung. Auf eine Literaturübersicht über Entwicklu... Weiterlesen
20%
88.00 CHF 70.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Begriff "Coping" rückt immer mehr in den Mittelpunkt der Stressforschung. Auf eine Literaturübersicht über Entwicklung und gegenwärtigen Stand der Coping-Forschung aufbauend, wird ein Prozessmodell der Bewältigungsstrategien des Ich konzipiert, welches tiefenpsychologische wie auch kognitive Aspekte integriert. In der empirischen Untersuchung werden Kontext-, Person- und Situationsmerkmale als Einflussgrössen auf die Evozierbarkeit der Bewältigungsstrategien des Ich geprüft. Es entsteht ein mehrdimensionales Zusammenhangsgefüge, das die Komplexität des Bewältigungsprozesses zu beschreiben und zu erklären sucht.

Klappentext

Der Begriff «Coping» rückt immer mehr in den Mittelpunkt der Stressforschung. Auf eine Literaturübersicht über Entwicklung und gegenwärtigen Stand der Coping-Forschung aufbauend, wird ein Prozessmodell der Bewältigungsstrategien des Ich konzipiert, welches tiefenpsychologische wie auch kognitive Aspekte integriert. In der empirischen Untersuchung werden Kontext-, Person- und Situationsmerkmale als Einflussgrössen auf die Evozierbarkeit der Bewältigungsstrategien des Ich geprüft. Es entsteht ein mehrdimensionales Zusammenhangsgefüge, das die Komplexität des Bewältigungsprozesses zu beschreiben und zu erklären sucht.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Literaturübersicht über Entwicklung und gegenwärtigen Stand der Coping-Forschung - Integration tiefenpsychologischer und kognitiver Bewältigungsaspekte in ein Prozessmodell - Empirische Prüfung mehrdimensionaler Einflussrichtungen auf die Evozierbarkeit von Bewältigungsstrategien (Kontext, Person, Situation).

Produktinformationen

Titel: Coping
Untertitel: Bewältigungsstrategien des Ich im Zusammenhangsgefüge von Kontext-, Person- und Situationsmerkmalen
Autor:
EAN: 9783820487602
ISBN: 978-3-8204-8760-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Grundlagen
Anzahl Seiten: 325
Gewicht: 410g
Größe: H211mm x B152mm x T25mm
Jahr: 1986
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"

Band 165
Sie sind hier.