Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Storm Reiseführer Finnland

  • Kartonierter Einband
  • 240 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Unter Mitwirkung der Deutsch-Finnischen Vereinigung von 1918 (e.V.), Berlin bearbeitet von Gerhard Mueller-Reichau. Gerhard Muell... Weiterlesen
20%
39.90 CHF 31.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Autorentext

Unter Mitwirkung der Deutsch-Finnischen Vereinigung von 1918 (e.V.), Berlin bearbeitet von Gerhard Mueller-Reichau. Gerhard Mueller-Reichau on koostanut teoksen yhteistyössä Berliinin Saksalais-suomalaisen yhdistyksen kanssa.



Klappentext

Die unveränderte Neuauflage des beliebten Reiseführers aus dem Jahr 1928 erzählt aus erster Hand, wie die ersten deutschen Urlauber das noch junge Finnland erlebten: Wie reiste man hier in den 1920ern? Was waren die Attraktionen und Sehenswürdigkeiten und wie sah es in den Städten aus? Wo konnte man Telegramme aufgeben oder eine Droschke bekommen, welche auch heute noch bekannten Restaurants und Läden wurden damals schon empfohlen? Eine Fundgrube für Finnland-Freunde von heute, die vieles wiedererkennen und mit neuen Augen sehen werden. Faksimile mit Fotos und vielen Karten. Saksalainen matkaopas vuodelta 1928 avaa ovet Suomi-matkailun alkuaikoihin ja kertoo suoraan aikalaisten silmin: Millaista oli lomailla Suomessa, miten liikuttiin ja mitä nähtävyyksiä käytiin katsomassa? Miten saksaslaiset näkivät Suomen ja suomalaiset? Entä miltä eri paikkakunnat näyttivät 1920-luvulla? Missä sijaitsi sähketoimisto, mitä ravintoloita ja kauppoja suositeltiin ja mistä sai hevosvaunun kyydin? Muuttamaton näköispainos vuonna 1928 Saksassa ilmestyneestä teoksesta, mukana kuvia ja paljon karttoja.

Produktinformationen

Titel: Storm Reiseführer Finnland
Autor:
EAN: 9789522156259
ISBN: 978-952-215-625-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: ntamo
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: 214g
Größe: H172mm x B111mm x T20mm
Jahr: 2015