Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Heute - wann sonst?

  • Fester Einband
  • 288 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein Lesebuch mit erstaunlicher Impulskraft: kurz, prägnant, nie ohne Humor, immer anregend, bisweilen zum Widerspruch reizend, nie... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Ein Lesebuch mit erstaunlicher Impulskraft: kurz, prägnant, nie ohne Humor, immer anregend, bisweilen zum Widerspruch reizend, niemals langweilig, stets unangepasst.

Witziges und Satirisches zu den wichtigsten Fragen des Lebens. Der erfahrene wie profilierte Theologe und Priester Gerhard Lohfink bietet einen genialen Zugang zu spirituellem Denken und Handeln: Mit seinen Notizen über Gott und die Welt schafft er ein besseres Verständnis für unsere Gegenwart, indem er gesellschaftliche, politische, kirchliche wie existentielle Entwicklungen und Fragen auf der Folie der biblischen Botschaft und der jüdisch-christlichen Aufklärung analysiert und kommentiert. Seine Ausdrucksweise ist kurz, prägnant, manchmal provokativ, auch mal weise und gelassen und nie ohne Humor, immer anregend, bisweilen zum Widerspruch reizend, niemals langweilig, stets unangepasst. Ein praktisches Lesebuch mit erstaunlicher spiritueller Impulskraft.

Autorentext
Dr. theol. Gerhard Lohfink, geb. 1934, war Professor für Neutestamentliche Exegese an der Universität Tübingen. Er lebt und arbeitet in der Katholischen Integrierten Gemeinde. Autor zahlreicher erfolgreicher Sachbücher.

Produktinformationen

Titel: Heute - wann sonst?
Untertitel: Unangepasstes über Gott und die Welt
Autor:
EAN: 9783460300323
ISBN: 978-3-460-30032-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Katholisches Bibelwerk
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 413g
Größe: H213mm x B131mm x T24mm
Jahr: 2014
Auflage: 2. Aufl.
Land: CZ