Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Vom Original zum Modell: Die Linienschiffe der Bayern-Klasse

  • Kartonierter Einband
  • 51 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Diese aus vier Einheiten bestehende Großkampfschiff-Klasse war zugleich der Höhepunkt und Anschluß einer Entwick... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Diese aus vier Einheiten bestehende Großkampfschiff-Klasse war zugleich der Höhepunkt und Anschluß einer Entwicklung, die am Anfang des 20. Jahrhunderts, als alle Flotten zum "all big gun battleship" übergingen, ihren Anfang nahm.

Der Schwenk von der deutschen Reichs- und Kriegsmarine zur Kaiserlichen Marine kommt nicht von ungefähr. Die Fortsetzung dieser Buchreihe soll auch die Geschichte dieser ersten deutschen Marine mit ihren Höhen und Tiefen beleuchten.

Wie schon bei den vorausgegangenen Bänden der Reihe werden Entwicklungen, Baugeschichte, angereichert durch ausführliche Daten, sowie das Schicksal jedes Schiffes erschöpfend behandelt. Eine Schlußbetrachtung befaßt sich mit kritischen Analysen. Es folgen zahlreiche Skizzen und aussagekräftige Abbildungen.

Als Ergänzung zur Broschüre wird auf das Buch "Linienschiffe der BAYERN-Klasse", Reihe "Schiffsklassen und Schiffstypen der deutschen Marine" (Band 7), und auf die Planmappe mit detaillierten Plänen verwiesen.

Produktinformationen

Titel: Vom Original zum Modell: Die Linienschiffe der Bayern-Klasse
Autor:
EAN: 9783763759552
ISBN: 978-3-7637-5955-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Bernard & Graefe
Genre: Militär
Anzahl Seiten: 51
Gewicht: 227g
Größe: H298mm x B210mm x T7mm
Veröffentlichung: 01.06.1996
Jahr: 1996
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen