Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Lebensgeschichte des Augustinus (354 - 430)

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Gestalt des Augustinus (354 - 430) weckt bei vielen Menschen bis heute grosses Interesse. Als lateinischer Kirchenvater hat er... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Gestalt des Augustinus (354 - 430) weckt bei vielen Menschen bis heute grosses Interesse. Als lateinischer Kirchenvater hat er die abendländische Geistesgeschichte stark beeinflusst. Zahlreiche Kirchen wurden ihm geweiht, so auch San Agostino im toskanischen San Gimignano. Dort hat der italienische Maler der Renaissance Benozzo Gozzoli 1464/65 seinen berühmten Freskenzyklus zum Leben des Augustinus geschaffen. Was ist so faszinierend an der Lebensgeschichte des Augustinus? Der Autor Gerhard J. Bellinger versucht, anhand dieser Bilder und der biographisch geprägten "Bekenntnisse"; lat. "Confessiones" des Augustinus aus dem Jahr 400 eine Antwort zu geben.

Autorentext

Der in Bochum geborene Autor DR. GERHARD J. BELLINGER hat in Bonn am humanistischen Gymnasium das Abitur gemacht. Anschließend studierte er in München und Münster Geschichte, Philosophie und Theologie. In Münster wurde er zum Dr. theol. promoviert und ist Universitätsprofessor (em.) in Dortmund. Als international bekannter Wissenschaftler verfasste er zahlreiche Werke der Religionsgeschichte, die in dreizehn Sprachen übersetzt sind.

Produktinformationen

Titel: Die Lebensgeschichte des Augustinus (354 - 430)
Untertitel: Bezeugt in seinen Confessiones und abgebildet im Freskenzyklus des Benozzo Gozzoli
Autor:
EAN: 9783734734816
ISBN: 978-3-7347-3481-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Biographien
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 134g
Größe: H221mm x B156mm x T15mm
Jahr: 2014
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen