Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wohin mit Angst und Depression

  • Kartonierter Einband
  • 158 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wie gehen wir mit Angst und Depression um? In vier Kapiteln lernen wir durch den bekannten Psychotherapeuten DDr. Gerhard Brandl, ... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Wie gehen wir mit Angst und Depression um? In vier Kapiteln lernen wir durch den bekannten Psychotherapeuten DDr. Gerhard Brandl, wie Ängste und Depressionen entstehen, und wie wir uns damit aktiv auseinandersetzen können. Es ist wichtig, daß wir uns den täglichen Ängsten stellen, statt sie zu verdrängen. Innere Zerissenheit ist ein Ausdruck fehlender Nähe, das Bewußtwerden der Zusammengehörigkeit bedeutet Heilung. Ein Buch für Menschen in der Lebenskrise, und ein wichtiges Hilfsmittel für all jene, die helfen wollen.

Autorentext
DDr. Gerhard Brandl ist als Psychotherapeut in Salzburg tätig. Er hat Philosophie, Theologie, Psychologie und Erziehungswissenschaft studiert und viele Jahre als AHS-Lehrer im Schuldienst gewirkt. Seine Therapieausbildung (Lehranalyse bei E. Ringel) absolvierte er im Rahmen der Adlerschen Individualpsychologie. Eine Reihe vielbeachteter Sachbücher stammen von ihm. Er ist verheiratet und Vater von drei Söhnen.

Produktinformationen

Titel: Wohin mit Angst und Depression
Untertitel: Eine aktive Lebenshilfe
Autor:
EAN: 9783850684453
ISBN: 978-3-85068-445-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Ennsthaler
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 158
Gewicht: 277g
Größe: H242mm x B167mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.12.1999
Jahr: 1995
Auflage: 2. A.
Land: AT
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen