Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Störtebekers Erben

  • Kartonierter Einband
  • 232 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wir suchen das Impressum des Stadtboten: http://www.stadt-bergen-auf-ruegen.de/index.phtmJürgen Roth beschreibt in seinem 2013 ers... Weiterlesen
20%
22.95 CHF 18.35
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Wir suchen das Impressum des Stadtboten: http://www.stadt-bergen-auf-ruegen.de/index.phtm

Jürgen Roth beschreibt in seinem 2013 erschienenen Buch "Spinnenetz der Macht" die Strategien, wie sich die Mächtigen auf Kosten des Bürgers an der Macht halten, sich aber gleichzeitig aus der Verantwortung steheln. - Der Mann hat vollkommen recht, wenn er die "BRD" in eine Machtgespinst engehüllt sieht und darstellt. In jedem Netz einer erfolgreichen Sinne hängen kleine Kokons, in der die Opfer eingesponnen sind. - Der Blick in diese Kokons, der sich nur aus der Alltagserfahrung der Bediensteten , die im Inneren des Kokons ihrem Job nachgehen, blieb Herrn Roth allerdings verborgen. - Ich lade Sie ein, sich in dem Kokon, der das Etikett "Wahlkreis Stralsund/Rügen" trägt und von einer gewissen Frau Angela Merkel besetzt ist, nach Herzenslust umzusehen.

Autorentext
Altenhoff, Gerhard 1991 machte ich mich mit dem Gesetzbuch unter dem Arm auf indie "neue Welt" des deutschen Ostens. Man hatte mich als Leiter des Rechtsamts in der Kreisverwaltung Rgens engagiert. Aber das Gesetz ist keine kugelsichere Weste. - So bekam ich bald den langen Arm der Seilschaften zu spüren, zu denen damals schon eine gewisse Frau Merkel gehören mußte, denn anders hätte sich das merk(el)würdige Verhalten von Bundes- und Landesbehörden nicht erklären lassen. - Es sei denn, die ehemalige DDR hätte als "Aufbauhelfer" in Verwaltung und Justiz Schwach- statt der im Osten üblichen Betonköpfe engagiert.

Produktinformationen

Titel: Störtebekers Erben
Untertitel: Geschichten aus Merkels Leichenkeller
Autor:
EAN: 9783737503075
ISBN: 978-3-7375-0307-5
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Epubli
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 232
Gewicht: 321g
Größe: H13mm x B205mm x T135mm
Jahr: 2014
Land: DE