Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Auskunft

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In diesem Buch erscheinen Texte, die zum Inhalt die Auskünfte Gottes an die Menschen der biblischen Zeit haben. Gott sagt den Mens... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

In diesem Buch erscheinen Texte, die zum Inhalt die Auskünfte Gottes an die Menschen der biblischen Zeit haben. Gott sagt den Menschen was sie tun sollen. So soll Abraham sein Land verlassen und nach Kanaan ziehen, um dort für sich und seine Nachkommen eine neue Heimat zu finden. Aus Kanaan wir Israel. Das Volk Gottes, die Juden, leben bis heute dort. Jerusalem wird Hauptstadt. Es hat sich seit tausenden Jahren nichts geändert. Ebenso sagt Gott heute Menschen, wo sie eine neuen Heimat finden können. Was damals geschah geschieht auch heute. Es gibt uns neue Hoffnung in schwierigen Situationen. Dieses Buch will uns heutigen Menschen die neuen Wege zeigen, die wir gehen können.

Autorentext

Gerda Altpeter ist am 30.7.1926 in Detmold geboren und in Essen aufgewachsen. Als Mischling 1. Grades wurde sie von 1933-1945 verfolgt 1946 legte sie das Abitur ab und studierte Theologie. Sie heiratete 1947 den Mitstudenten Horst-Dietrich Altpeter. 1978 legte sie an der Universität Lausanne das Doktorat in Theologie ab.



Klappentext

In diesem Buch erscheinen Texte, die zum Inhalt die Auskünfte Gottes an die Menschen der biblischen Zeit haben. Gott sagt den Menschen was sie tun sollen. So soll Abraham sein Land verlassen und nach Kanaan ziehen, um dort für sich und seine Nachkommen eine neue Heimat zu finden. Aus Kanaan wir Israel. Das Volk Gottes, die Juden, leben bis heute dort. Jerusalem wird Hauptstadt. Es hat sich seit tausenden Jahren nichts geändert. Ebenso sagt Gott heute Menschen, wo sie eine neuen Heimat finden können. Was damals geschah geschieht auch heute. Es gibt uns neue Hoffnung in schwierigen Situationen. Dieses Buch will uns heutigen Menschen die neuen Wege zeigen, die wir gehen können.

Produktinformationen

Titel: Auskunft
Untertitel: Gott weist den Weg, der Mensch geht ihn
Autor:
EAN: 9783841609502
ISBN: 978-3-8416-0950-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fromm Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 142g
Größe: H220mm x B150mm x T5mm
Veröffentlichung: 08.05.2017
Jahr: 2017