Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Deutsche Klein- und Privatbahnen 11/Niedersachsen 3

  • Fester Einband
  • 400 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Band 11 aus der Reihe "Deutsche Klein- und Privatbahnen" beschließt die Beschreibung der niedersächsischen Klein- und Privatbahnen... Weiterlesen
20%
63.00 CHF 50.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Band 11 aus der Reihe "Deutsche Klein- und Privatbahnen" beschließt die Beschreibung der niedersächsischen Klein- und Privatbahnen. In bewährter Weise dokumentiert der bekannte Autor Gerd Wolff diesmal die Geschichte der Klein- und Privatbahnen im Gebiet südlich des Mittellandkanals. Vorgestellt werden so bekannte Bahnen wie die Rinteln-Stadthagener Eisenbahn, die Extertalbahn, die Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn, die Ilmebahn, die Südharz-Eisenbahn, die Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter und die Braunschweigische Landes-Eisenbahn, um nur einige zu nennen. Aber auch weniger bekannte wie die Höxtersche Kleinbahn, die Kleinbahn Marienhagen - Banteln und die Kleinbahn Marienburg - Hildesia werden Ihr Interesse wecken.

Autorentext

Axel Gutjahr entdeckte vor mehr als 25 Jahren sein Interesse für die unterschiedlichsten botanische Themen mit deren er sich seitdem sehr intensiv befasst. Er hat bisher 12 Sachbücher mit botanischen und zoologischen Inhalten verfasst. Außerdem stammen aus seiner Feder über 550 Beiträge, die in biologischen und gärtnerischen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden.

Klappentext

Der neue Band 11 aus der Reihe "Deutsche Klein- und Privatbahnen" beschließt die Beschreibung der niedersächsischen Klein- und Privatbahnen. In bewährter Weise dokumentiert der bekannte Autor Gerd Wolff diesmal die Geschichte der Klein- und Privatbahnen im Gebiet südlich des Mittellandkanals. Vorgestellt werden so bekannte Bahnen wie die Rinteln-Stadthagener Eisenbahn, die Extertalbahn, die Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn, die Ilmebahn, die Südharz-Eisenbahn, die Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter und die Braunschweigische Landes-Eisenbahn, um nur einige zu nennen. Aber auch weniger bekannte wie die Höxtersche Kleinbahn, die Kleinbahn Marienhagen - Banteln und die Kleinbahn Marienburg - Hildesia werden Ihr Interesse wecken.

Produktinformationen

Titel: Deutsche Klein- und Privatbahnen 11/Niedersachsen 3
Untertitel: Südlich des Mittellandkanals
Autor:
EAN: 9783882556704
ISBN: 978-3-88255-670-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Ek-Verlag GmbH
Genre: Schienenfahrzeuge
Anzahl Seiten: 400
Gewicht: 2019g
Größe: H304mm x B212mm x T30mm
Veröffentlichung: 01.03.2009
Jahr: 2009
Auflage: 1., Aufl.