Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Peterchens Mondfahrt

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Sumsemann" hieß der dicke Maikäfer, der im Frühling auf einer Kastanie im Garten von Peterchens Eltern hauste, nicht we... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

"Sumsemann" hieß der dicke Maikäfer, der im Frühling auf einer Kastanie im Garten von Peterchens Eltern hauste, nicht weit von der großen Wiese mit den vielen Sternblumen. Er war verheiratet gewesen; aber seine Frau war nun tot. Ein Huhn hatte sie gefressen, als sie auf dem Hofe einher krabbelte am Nachmittag, um einmal nachzusehen, was es da im Sonnenlicht zu schnabulieren gab. Herr Sumsemanns Leben geht weiter, so erkundet er seine reiche Käferwelt und die der anderen Geschöpfe. Er reist zusammen mit den Kindern Peterchen und Anneliese zum Mond, vorbei an der Sternenwiese und schaut auf einen kurzen Besuch beim Sandmännchen vorbei...

Autorentext
Gerdt von Bassewitz (1878-1923), Leutnant, Schauspieler und Schriftsteller verfasste zahlreiche Dramen und Stücke. Sein größter Erfolg war das Kinderbuch 'Peterchens Mondfahrt'.

Klappentext

»Sumsemann« hieß der dicke Maikäfer, der im Frühling auf einer Kastanie im Garten von Peterchens Eltern hauste, nicht weit von der großen Wiese mit den vielen Sternblumen. Er war verheiratet gewesen; aber seine Frau war nun tot. Ein Huhn hatte sie gefressen, als sie auf dem Hofe einher krabbelte am Nachmittag, um einmal nachzusehen, was es da im Sonnenlicht zu schnabulieren gab. Herr Sumsemanns Leben geht weiter, so erkundet er seine reiche Käferwelt und die der anderen Geschöpfe. Er reist zusammen mit den Kindern Peterchen und Anneliese zum Mond, vorbei an der Sternenwiese und schaut auf einen kurzen Besuch beim Sandmännchen vorbei...

Produktinformationen

Titel: Peterchens Mondfahrt
Autor:
EAN: 9783958162099
ISBN: 978-3-95816-209-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Verlag Bettina Scheuer
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 104g
Größe: H190mm x B118mm x T10mm
Jahr: 2014
Auflage: Nachdruck der Ausgabe von 1900