Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Abenteuer vom Troll Ole

  • Fester Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Troll Ole lebt hoch im Norden, wo die Berge noch weiße Mützen aus Schnee tragen. Das ganze Jahr hindurch erlebt er ein aufregendes... Weiterlesen
20%
17.50 CHF 14.00
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 01.12.2019
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Troll Ole lebt hoch im Norden, wo die Berge noch weiße Mützen aus Schnee tragen. Das ganze Jahr hindurch erlebt er ein aufregendes Abenteuer nach dem anderen. Dabei hilft ihm sein bester Freund, der Elch Bienjulf. Das erste Abenteuer lässt auch nicht lange auf sich warten: Der Fluss - der Lebensmittelpunkt der Trolle - ist verschwunden. Jemand hat den Fluss gestohlen! Troll Ole und seine Freunde sind fassungslos. Zusammen machen sie sich auf den Weg, um das Rätsel zu lösen. Eines Frühlings, die ersten Blumen blühen und der Schnee beginnt zu schmelzen, entdeckt Troll Ole, dass viel zu viel Wasser die Berge hinab strömt. Was ist passiert? Ole muss zu seinem Freund, dem Eisdrachen Joso, der dringend seine Hilfe braucht! Schließlich hält der eisige Winter Einzug ins Trolle-Land. Weihnachten steht vor der Tür. Lilli und Thore fahren zusammen mit ihrem Vater, Troll Ole, in den Wald. Sie wollen einen Weihnachtsbaum aussuchen. Doch ein Schneesturm überrascht sie und sie machen Rast in einer Hütte. Dort erhalten sie erstaunlichen Besuch. Die Weihnachtselfe Elin wird halberfroren von dem kleinen Polarfuchs Fevik gerettet. Doch wo ist ihr Elfenstab? Und was macht sie mitten in einem Schneesturm allein im Wald?

Produktinformationen

Titel: Die Abenteuer vom Troll Ole
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783938932254
ISBN: 978-3-938932-25-4
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
Hersteller: Alwis
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 532g
Größe: H210mm x B210mm x T240mm
Veröffentlichung: 01.12.2019
Jahr: 2018
Land: CZ